10.02.2024, 16:09
(10.02.2024, 13:46)erleuchtet schrieb: Ich mußte was *anderes* haben . . .
die neu angepeilte Vorstufe war die Audible Modulus 3A . . .
WoW, welch ein Gerät .
...
klanglich, ich bedauere das Gerät abgegeben zu haben . Elektronik Design bei John Curl ...
Eine Audible Illusions Modulus 3A hatte ich auch mal... Das erste "richtige" Röhrengerät. Ein langjähriger Musikfreund kam plötzlich mit der ums Eck. Ich war begeistert, hievte sie doch seine Anlage nach meinem Empfinden auf ein neues Level, viel musikalischer, fein-dynamischer, fein-sinniger und emotionaler als die Accuphase die er sonst hatte.
Dennoch trennte er sich nach ein paar Monaten wieder davon und ich schlug ohne lang zu überlegen zu.
Letztlich war es aber so, daß mir meine stst Agmen langfristig dann doch besser gefiel - was aber nicht an der Audible lag, wie sich (leider erst) beim Weiterverkauf herausstellte: der Interessent kam mit Begleitung aus der Schweiz und hatte seine eigenen Monos mitgebracht (Omtec glaube ich). Wir hörten ein paar Platten und die beiden waren sich nicht ganz schlüssig ob sie die Vorstufe kaufen sollten. Die Auflösung etc. gefiel ihnen gut, aber so richtig zünden wollte es einfach nicht. Bis wir dann drauf kamen, daß ich intern die Reduzierung der Verstärkung durch DIP Schalter aktiviert hatte, da sonst der Volume Regelbereich mit meinen relativ empfindlichen Monos zu eng und nicht wirklich praktikabel war. Nachdem die DIP Schalter umgestellt waren, spielte das Ganze wie befreit auf und die Entscheidung war binnen Minuten gefallen. Allerdings hätte ich die Vorstufe dann fast lieber selber behalten, meine stst Monos hätten vermutlich auf geringere Eingangsempfindlichkeit umgerüstet werden können....
Jedenfalls ein tolles Gerät!