05.02.2024, 09:52
(05.02.2024, 03:18)Da Balle schrieb: Vielen Lieben Dank für die Antworten.
@Horbus, warum ich kein Denon DL-110 mehr möchte (wenn ich mich recht erinnere der DL-110 High Output ist), weil ich High Output Tonabnehmer in Zukunft vermeiden möchte, da ich mit dem Reloop nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, deshalb in Zukunft Low Output an meiner Pro-Ject Phono Box verwenden möchte um da mit den Einstellungen vielleicht noch ein gewisses Etwas rauszukitzeln.
Hallo nochmals,
bzgl. des Ausgangspegels des Denon unterliegst du da, glaube ich, einem Denkfehler. Das Denon ist ein MC mit hoher Ausgangsspannung um ihn an einem MM Eingang betreiben zu können. High Output in diesem Fall bedeutet verglichen zu Low Output MC Systemen, die ungefähr nur 1/10 der Ausgangsspannung eines MM haben. Im Vergleich zu einem MM hat das Denon knapp oder weniger als die Hälfte an Ausgangsspannung, ist also etwas leiser als MM oder MI. Ist das Reloop denn ein High Output MC?? Ich denke eher ein MM mit recht hohem Pegel. Besitzt die Phono Box denn einen MC Eingang für normale MC's mit niedriger Ausgangsspannung?? Wenn nicht, dann fallen "normale" MC's ja sowieso raus.
LG,
Horst
ps:
sehe gerade, dass du die Phono-Box DS2 hast, die hat ja einen MC Eingang!
Bzgl. des Reloops, so kann es ja vielfältige Gründe für die Probleme geben, muß nicht am Ausgangspegel liegen, es sei denn man verwechselt die Eingänge am Phonoverstärker und schließt ein MM an den MC Eingang an, wovon ich mal nicht ausgehe.