Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonabnehmer Empfehlung
(05.02.2024, 03:18)Da Balle schrieb: Vielen Lieben Dank für die Antworten.

@Horbus, warum ich kein Denon DL-110 mehr möchte (wenn ich mich recht erinnere der DL-110 High Output ist), weil ich High Output Tonabnehmer in Zukunft vermeiden möchte, da ich mit dem Reloop nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, deshalb in Zukunft Low Output an meiner Pro-Ject Phono Box verwenden möchte um da mit den Einstellungen vielleicht noch ein gewisses Etwas rauszukitzeln.

Hallo nochmals, 
bzgl. des Ausgangspegels des Denon unterliegst du da, glaube ich, einem Denkfehler. Das Denon ist ein MC mit hoher Ausgangsspannung um ihn an einem MM Eingang betreiben zu können. High Output in diesem Fall bedeutet verglichen zu Low Output MC Systemen, die ungefähr nur 1/10 der Ausgangsspannung eines MM haben. Im Vergleich zu einem MM hat das Denon knapp oder weniger als die Hälfte an Ausgangsspannung, ist also etwas leiser als MM oder MI. Ist das Reloop denn ein High Output MC?? Ich denke eher ein MM mit recht hohem Pegel. Besitzt die Phono Box denn einen MC Eingang für normale MC's mit niedriger Ausgangsspannung?? Wenn nicht, dann fallen "normale" MC's ja sowieso raus.
LG,
Horst

ps:
sehe gerade, dass du die Phono-Box DS2 hast, die hat ja einen MC Eingang!
Bzgl. des Reloops, so kann es ja vielfältige Gründe für die Probleme geben, muß nicht am Ausgangspegel liegen, es sei denn man verwechselt die Eingänge am Phonoverstärker und schließt ein MM an den MC Eingang an, wovon ich mal nicht ausgehe.

Nachrichten in diesem Thema
Tonabnehmer Empfehlung - von Da Balle - 04.02.2024, 12:16
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Thomas74 - 04.02.2024, 12:37
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Da Balle - 04.02.2024, 14:16
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Horbus - 04.02.2024, 16:16
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Thomas74 - 04.02.2024, 16:38
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Björn - 04.02.2024, 19:08
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Da Balle - 05.02.2024, 03:18
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Horbus - 05.02.2024, 09:52
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Thomas74 - 05.02.2024, 14:13
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Björn - 05.02.2024, 14:14
RE: Tonabnehmer Empfehlung - von Da Balle - 05.02.2024, 16:41