Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
(04.02.2024, 09:30)Kellerkind schrieb: PS: Die Ashbury Endless Skies läuft jetzt hier auchSmile
Mensch, die nutzten an der Klampfe den legendären Ibanez Tube Screamer - mit dem Ding machte ich damals auch Mucke auf der Klampfe.

Deine Formulierung mit alter und angestaubter 70er Jahre Sound trifft es prima.

Aber macht Spaß , klingt so lebensbejahend und richtig nach Studio und Schweiß.

Der Track Vengeance hätte damals auch von mir sein können, genauso spielte und hörte ich mich selbst anSmile

Smile

Hallo Werner - klar oberflächlich ist da etwas Staub auf dem Sound  Big Grin aber unterhalb der Oberfläche funkelt und sprüht es gerade so vor Spielfreude und man merkt das Herzblut daß sie reingesteckt hatten.
Besonders beeindruckend fand ich die akustischen Gitarren die fast etwas wie die späteren Blackmores Night Sachen tönen und dem ganzen noch ein gewisses mystisches Flair geben.
Ich bin echt beeindruckt und sehr angetan - ich hoffe Du hörst Dir das Album an den wärmeren Thivan Eros mal an und schreibst drüber wie sich der Sound verändert.
Ich habe sie hier auf zwei unterschiedlichen Plattenspieler und Phono Stufen gehört - die Aufnahme hört sich doch Recht unterschiedlich an den beiden Set ups an aber Spaß macht die Platte auf beiden (wärmer an Grado und Aikido, etwas explosiver an Röhren Phono und Sumiko Moonstone). Ich schätze an den Eros wird sich das auch noch mal deutlich verändern !

Schöne Grüße ins Rock'n Roll Headquarter
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:) - von Thomas74 - 04.02.2024, 12:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste