26.05.2022, 18:48
(26.05.2022, 13:39)Onkel Werner schrieb: Hallo in die RundeIch sage mal so - ich hatte 2 Push Pull Verstärker und jetzt den Unison SimplyItaly in Class A.
Hab mal ne Dummchenfrage. Röhrenschaltungen gibt es viele. Röhren auch. Ist es wahr das gleiche Schaltungen mit gleichen Röhren erkennbar sind ? Schreibe bewusst nicht, schlechter oder besser, unabhängig vom Preis ?
Die beiden Push Pull brauchten einen bestimmten Pegel um gut zu klingen - der kleine Italy klingt leise deutlich besser und ist schneller "da".
(26.05.2022, 13:39)Onkel Werner schrieb: ]Wenn das so ist und die Bauteile ( Übertrager u.s.w. ) nicht unterirdisch mies sind dann dürfe doch nichts gegen sogenannte " Chinaböller " sprechen.Die Herkunft des Verstärkers ist eher zweitrangig, ich hatte jahrelang einen Melody Verstärker (Made In China, vor 14 Jahren ein Gerät der 2500 € Klasse) - die Qualität der Bauteile ist aber schon enorm wichtig und die gibt es gerade im Röhrenbereich eben nicht für Lau.
Das es Unterschiede zwischen billig und teuer gibt bestreite ich nicht, nur wenn eine Erkennbarkeit vorliegt, dann halte ich einige Hochpreisprodukte für überteuert.
Ein Dynavox ist ja ein guter Verstärker - aber da gibt es schon noch deutlich Luft nach oben.
(26.05.2022, 13:39)Onkel Werner schrieb: Noch ne FrageJa aber nur weil die gleiche Schaltung verwendet wurde muß das nicht gleich gut klingen (siehe oben "Bauteile").
Gegentakt. z.B. EL -34. Kann man sagen das sie alle in etwa die gleiche Ausgangsleistung haben ? So um die 2mal 40 Watt.
Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -