Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analogtuner in der Hifianlage
Hallo Bucky

Restek ist sicherlich eine der besten Adressen - wenn die ein DAB plus Radio bauen, dann "kann das was".
Dankschee für Deine Einschätzung

Hallo Horbus,

ja - ich war und bin im Grunde genommen immern noch ein Radiofreak, auch wenn ich heute nicht mehr ganz so viel Radio höre wie früher - da gabs den endgeilen SWF3 aus Baden Baden mit vielen special interest Programmen, mit u.a. Klaus Schürholz, Frank Laufenberg und jaja dem durchgeknallten Elmar Hörig hatten die einige Kultmoderatoren im Boot -nicht vergessen Elke Heidenreich, die das Programm mit gestaltete.

Selige SDR Zeiten (Schlafrock oder Jazz für Jeden...) was für Formate....Nach der Fusion dieser beiden Sender zum SWR sind nach und nach alte Konzepte ab- und neue aufgebaut - und wieder eingedampft worden (Kopfhörer war eine begnadete Sendung) leider gibts die nicht mehr.

Seit Corona entwickelt der SWR neue Formate....Montags die Eighties - durchaus hörbar, Dienstags Deutsche Klassiker von Amon Düül zu Zupfgeigenhansel (diese Sendung höre ich aber nie...Auf Bayern1 laufen die Rockclassics...künftig muss ich diese Sendung über das Internet hören), mittwochs Country (gähn...), Donnerstags Goldies, durchaus hörbar....etc....

Kein Jazz, da muss man zu  SWR2 zappen....

Wenn ich Euch alle richtig verstehe, dann hört Ihr auch über Wurfantennen, wenn Ihr Eure alten, kultigen und gut klingenden Analogtuner anschmeisst.

Für einen DAB -Tuner bin ich wohl noch nicht reif genug....
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud

Nachrichten in diesem Thema
Analogtuner in der Hifianlage - von De Schdefan - 12.01.2024, 13:16
RE: Analogtuner in der Hifianlage - von fkjazz - 12.01.2024, 15:52
RE: Analogtuner in der Hifianlage - von Horbus - 12.01.2024, 17:04
RE: Analogtuner in der Hifianlage - von Bucky - 12.01.2024, 18:41
RE: Analogtuner in der Hifianlage - von Bucky - 13.01.2024, 19:05
RE: Analogtuner in der Hifianlage - von Horbus - 14.01.2024, 19:27
RE: Analogtuner in der Hifianlage - von De Schdefan - 14.01.2024, 22:28
RE: Analogtuner in der Hifianlage - von Horbus - 15.01.2024, 09:16
RE: Analogtuner in der Hifianlage - von Horbus - 15.01.2024, 19:04

Gehe zu: