13.01.2024, 09:30
(13.01.2024, 07:33)olly204 schrieb: Lieber Werner, auf Deine Empfehlung hin, habe ich meiner Frau den Earlaser letztes Jahr gekauft.
Und tatsächlich kam es zu einer leichten Besserung, vorausgesetzt man wendet das Gerät täglich an.
Die paar Minuten täglich lindern den Tinnitus enorm, unglaublich!
Viiiiiielen Dank für diesen wertvollen Tipp!!! Gruß Olly
Morjen morjen Olly,
na das freut mich doch sehr -
wenn deine Frau das schon lange hatte - dauert es natürlich lange -
bis das ganz wieder weg geht -
das aber schon mal Linderung da ist, zeigt, daß es anschlägt -
mit Geduld dabei bleiben -
jeden Tag! Das sollte von Monat zu Monat besser werden und irgendwann ganz verschwinden.
Ich nutze die Geräte schon über 15 Jahre - obwohl nix mehr ist - jeden Morgen nach dem Aufstehen -
die alten Geräte muß man noch 15 Minuten pro Ohr tragen -
hab ich immer eingestöpselt morgens -
und dann krieg ich auch kein Pfeifen mehr, wenn ich den ganzen Tag Rabatz mach.
Auch ist mein Gehör über die Jahre extrem hellhörig geworden.
Ich weiß gar nicht auswendig, den wievielten Laser ich da von Tinnitool schon habe - die halten halt auch nicht ewig, wenn man die dauernd nutzt - wobei der letzte verdammt lang durchhält, die ersten Geräte waren in der Regel nach 3 Jahren oder so ausgebrannt und das Rotlicht war schwarz belegt.
Die heutigen Geräte sind um einiges teurer und kriegt man wohl nur noch direkt in der Schweiz, da die deutsche Vertretung bei Heidelberg nicht mehr existiert. Dafür, das kriegte ich schon von Thomas mit, sind die Anwendungszyklen viel kürzer - wohl nur noch 2-3 Minuten pro Ohr - das waren früher je nach Schweregrad und Symptom 15-30 Minuten.
Danke jedenfalls dem feedback.
Es gab in Deutschland noch ein anderes Gerät, den Vibony, da stieß meine Frau durch Zufall in ebay drauf -
die kosteten nur um 300 Euro mit ebenfalls sehr kurzen Anwendungszyklus - und zusätzlicher Stoßtheraphie für die Durchblutung -
da wurde der ganze Restbestand des Herstellers für 40 oder 50 Euro ausverkauft -
hab ich auch mal zugegriffen - leider nur eines gekauft, könnte ich mir in den Arsch beißen -
das Ding ist eine supertolle Alternative zu meinem ebenfalls nicht mehr hergestellten HHP Hand Andullator Andu Mobil -
und der Vibony behebt wie der Andu Mobil sofort Durchlutungsstörungen im Innenohr und damit einhergehende Drehschwindel oder Druckprobleme aufm Trommelfell - auch wenns über die Nasenhöhle kommt.
Ich war da erst extrem skeptisch für die kleine Kohle - aber das Ding ist ein Hammer.
Verschwand vom Markt, obwohl von Ärzten empfoehlen im Netz und der Hersteller sitzt(saß) wohl bei mir um die Ecke.
Da blutet mir das Herz.
Ich häng mal ein paar Bilder an.
Ich hab halt eigentlich etwas anders geartete Probleme, bei dem auftretende Strömungsgeräusche noch das kleinste Übel sind, wenn meine Kieferarthrose sich hochschaukelt oder mein Atlas - geht nix mehr im Schädel und ich kippe aus den Latschen und meine ich falle in einen endlosen Abgrund - weil die Versorgung von Hirn und Innenohr gekappt ist durch Schwellung/Verklemmung/Entzündung - teilweise ist das dann auch von extremen Strömungsgeräuschen begleitet oder alles fällt ganz zu, weil vom Kiefergelenk die Nebenhöhlen zuschwellen -
da sind der Andu Mobil oder auch der Vibony eine extreme Soforthilfe, die ein Laser alleine nicht hinkriegt oder erst nach zig Anwendungszyklen.
Manchmal genügen da schon einige Sekunden der Anwendung und das rußt sich wieder frei in meinem Schädel und zirkuliert wieder.
Das beste und krasseste Gerät, welches ich kenne, ist der AnduMobil vom Dr. Dr. Stutz - der mal über HHP vertrieben werden sollte - wo aber wegen Pharma Industrie usw. nicht den breiten Weg in die Vermarktung fand.
Das Ding wirkt nicht nur bei Tinnitus, Arthrose usw, wahre Wunder, sondern auch bei Wundheilung, Schmerzen , Krämpfen - kannst du eigentlich überall auflegen und hast in 5 Minuten brutale Linderung.
Ich hab damit sogar schon extreme Schnakenstiche zum Abschwellen gebracht.
Bin damals nur im Rahmen einer Studie über die Wirkungsweise über Dr. Stutz und die technische Uni in Karlsruhe -wo ich als Proband 6 Monate mit Berichterstattung unter Beobachtung gestellt wurde - reingeflutscht und hatte über 10 Jahre einen Prototypen hier - der dann verstarb - und konnte das letzte Gerät dann letztes Jahr nochmal vom Dr. Stutz selber abstauben, der mir aus Ersatzteilen einen baute daheim.
Da riß mir letztens der Keilriemen und gab keine mehr - hab ich ja berichtet - zum Glück fand ich ausm Hifi Bereich passende fürn Appel und Ei.
So sieht das Gerät aus:
Arbeitet mit einer Mischung aus Andullationswellen, Magnetresonanz und Lichtwellen.
Wäre halt sehr unbequem für die Medizin. Ich weiß noch, wie ich den Prototypen damals mit ins Fitneßstudio schleppte und die Leute bei mir Schlange standen um sich ihre Wehwehchen behandeln zu lassen - da gabs das aber nicht zum Kaufen - ich half einfach wo es weh tat und legte die Kiste auf.