Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comeback aus dem Schwarzwald Thorens TD 2001
(08.01.2024, 15:03)Thomas74 schrieb: Hallo Peter, welche Gewindehülsen und welche Spikes hast Du denn genau verwendet (Gewindemaß) .

@Kellerkind
Die Thorens Riemen gibt es gottseidank noch in Hülle und Fülle. Aber der 2001 ist da anspruchsvoll - das Pulley wie auch der Rest vom Plattenspieler muss genau im Wasser stehen. Seit dem letzten wieder anbringen des Riemens hält er erstmal.
Wenn ich ganz verzweifelt bin dann frag ich mal Max wie man das Teil genau einstellt.
Verwendest du das Andullationsgerat gegen Nackenverspannungen?

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

nein, was den Nacken anbelangt, wenn da was ist - dafür nutze ich die Andullationsliege -
habe damit sogar erfolgreich innert Tagen ein Schleudertrauma nach Unfall kuriert.

Der Hand Andullator ist für meine Kiefer Arthrose, Nebenhöhlengeschichten, Drehschwindel und als Local-Applikator für punktuelle Schmerzen, wenn man nicht extra für 15 Minuten auf die Liege will oder kann - dann macht das der Andu Med in 5 Minuten auf den Punkt - wie auf der Kniescheibe oder an der Hüfte.

Auch ist er hochwirksam bei entzündlichen Prozessen und sehr gut für schnelle Wundheilung.

Ein Wahnsinnsgerät, daß man überall und einfach mit hinschleppen kann. Im Prinzip eine Mischung aus Magnetresonanz und Andullationswellen. Für Arthrose kenne ich gar nichts vergleichbares.

Bei meiner Frau - die hats oft ganz schwer mit den Knien - insbesondere nach Gartenarbeit - 5 Minuten Gerät auflegen - hinterher hüpft die wieder wie neu da herum.

Ich nutzte das Ding vor über 10 Jahren sogar nach dem Ziehen der Weisheitszähne und bekam keine Schwellung und brauchte keine Schmerzmittel. Dito nach ner Wurzelbehandlung am Schneidezahn.

Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Comeback aus dem Schwarzwald Thorens TD 2001 - von Kellerkind - 08.01.2024, 15:39
RE: Comeback aus dem Schwarzwald Thorens TD 2001 - von Athlon64 - 10.01.2024, 08:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste