Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comeback aus dem Schwarzwald Thorens TD 2001
Morjen morjen,

von Riemen kann ich auch ein Liedchen trällern, allerdings nicht von Plattenspielern - sondern von meinem HHP Andumed 3 Andullator, den ich seit über 12 Jahren täglich gegen alle möglichen Wehwehchens anwende und nach 10 Jahren den Geist aufgab.

Vor einem guten Jahr gelang es mir nochmal ein neues Gerät zu ergattern, das letzte seiner Art auf dem Weltmarkt.
Hier hatte ich viel Pech mit den kleinen Antriebsriemen - da die Geräte neu schon fast 10 Jahre nicht mehr gebaut werden und es wohl nur einige Prototypen für Versuchsreihen/Arztpraxen gab - gabs nun auch keine Ersatzteile mehr, zumal auch die Werkstatt nicht mehr existiert. Zu meinem Glück hatte der Entwickler noch Riemen, die jetzt auch leer sind und prompt an Weihnacht riß wieder ein Riemen.

Grund ist, daß derarte Gummis nicht ewig halten, da die Weichmacher ausdünsten.

Zum Glück fand ich dann bei Amazon Riemenanbieter unter anderem für den Hifi Bereich, die so was schier kiloweise und in allen Größen verkaufen und da waren passende dabei fürn Appel und Ei und läuft bestens, sonst hätte ich ein Gerät für 1000 Euro in die Tonne kloppen können.

Mal abgesehen davon, daß gegen meine Drehschwindelanfälle und Nebenhöhlenproblemen wirklich rein gar nichts anderes anschlägt und sofort wirkt. Dito bei der Kieferarthrose.

Ich war auf meiner Suche nach Riemen ganz baff wie wahnsinnig viele unterschiedliche Antriebsriemen es im Bereich Hifi gibt, kann sein, in meinem 56er pack ist sogar was für einen Plattendreher dabei.

War dieses Set hier:

https://www.amazon.de/dp/B0BTD4VBGS/ref=...F9kZXRhaWw

Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Comeback aus dem Schwarzwald Thorens TD 2001 - von Kellerkind - 07.01.2024, 09:06
RE: Comeback aus dem Schwarzwald Thorens TD 2001 - von Athlon64 - 10.01.2024, 08:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste