Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnauze voll von Film Streamingdiensten:)
Jau, mit CDs bin auch immer noch eingedeckt und ab und zu lege ich auch nochmal eine ein. Ich habe einen Rega Apollo Cd Player. Das ist haptisch einfach ein Vergnügen damit CDs zu hören und klingen tut es auch toll (je nach Aufnahme). Was ich aber ganz intensiv, außer streaming, betreibe, ist das Vinyl hören. Das mache ich täglich und ist für mich die entspannteste Zeit des Tages. Mit der schwarzen Scheibe bin ich halt aufgewachsen und habe mein Zeug auch immer gepflegt. Höre heute immer noch mein erstes Album von vor 50 Jahren, The Who - Quadrophenia von 1973 (da war ich 15). Läuft nach wie vor wie eine Eins. Allerdings betreibe ich inzwischen weit mehr Pflegeaufwand als früher (Plattenwäsche etc.). Ich habe mich auch nie von irgendwas getrennt sondern immer gesammelt. Auch meine hunderte von CDs habe ich alle noch, meine Schallplatten sowieso. Ich bin letztes Jahr angefangen meine Plattensammlung komplett zu reinigen. Sind so 1500 - 2000 LPs. Das macht einen heiden Spaß und ist wie eine Zeitreise. Ich bin heil froh, dass ich Jäger und Sammler bin. Die meisten meiner Bekannten haben kaum noch etwas von ihrer früheren Musik. Nachdem das streaming aufkam fingen die an CDs und Platten zu verkaufen. Welch ein Frevel. Naja, jeder nach seinem Gusto.

Gruß
Ingo

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnauze voll von Film Streamingdiensten:) - von Dauergast - 05.01.2024, 17:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste