03.01.2024, 16:08
(03.01.2024, 15:29)Kellerkind schrieb:(01.01.2024, 23:12)marcb schrieb: Hallo, ich habe die Model 12 nur als Beispiel genommen, da sie grob betrachtet ein ähnliches Produkt darstellt. Ich habe weder die Model 12 noch eine Thivan je gehört und kann über die klanglichen Fähigkeiten nix sagen. Mir geht’s „nur“ um den Preis. Wir wissen das die Thivan keine teueren Chassis verbaut hat und sie im Billiglohnland gefertigt wird. Die Model 12 hingegen in Deutschland mit wahrscheinlich etwas besseren Chassis. Für mich persönlich passt der Preis nicht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Optisch gefällt mir die Eros 7 besser als die Max1, welche ich ja bereits sehr zufrieden nutzte und auch ab und zu vermisse. Hören würde ich die Eros 7 auch sehr gerne.
VG, Marc
Hallo Marc,
das hab ich gestern ganz vergessen zu erzählen -
soweit ich sehe kostet die dynamikks UVP mittlerweile 4.400 Euro und ist im Direktvertrieb - also kein Vertrieb, Außendienst und Händler dazwischen. Der Preis dürfte dann, wie bei Nubert fix und effektiv sein.
Bei Thivan sitzen die ganzen Kostenstellen dazwischen und die liegt bei 5.200 Euro UVP - was du aber bezahlst - entscheidet sich - wenn du mit dem Händler handelst - das kann durchaus weniger sein, als das was die Model 12 effektiv kostet.
Wie auch immer, irgendwann höre ich mir auch die Eros 7 an, ich kenne mich, vorher geb ich eh keine Ruh
Hallo Werner, der Vertrieb schrieb mir, die Eros 7 wäre in Bayern zu hören. Der Händler wurde mir nicht genannt. VG, Marc