01.01.2024, 09:03
(31.12.2023, 23:17)LowFi schrieb: Weiß einer ob auch die Eros 5 " home " in Deutschland erhältlich ist oder sein wird ?
Morjen morjen,
da ist nichts geplant, Problem sind einfach die Kosten, die Herr Derks nicht mitmacht -
deswegen sollte nach meinem letzten Stand die Eros 7 auch nicht nach BRD kommen.
Hintergrund ist der, daß die Eros 9 Ultra bei Thivan und den anderen Distributoren zwischen 7000 und 8000 Euro vermarktet wird und Herr Derks das nicht mitmachen wollte und sie dann im Großeinkauf mit verminderter Spanne für 5800 UVP brachte -
und da sind wir in dem Bereich, der bereits für die kleinere Eros 7 fällig ist.
Da die kleinere aber für kleinere Räume sogar die bessere Lösung sein kann und außerordentlich gut klingen soll -
hat Herr Derks sie nun doch importiert.
Auf der neuen Preisliste für Deutschland finde ich nur noch Eros 9 Ultra und Eros 7 -
Herr Derks hat wohl einige Preiserhöhungen nicht mehr mitgemacht, ich schlaue mich bei Gelegenheit mal auf -
was da passiert ist.
Ich selbst bin sehr neugierig auf die Eros 7 gewesen, da die 9 Ultra in meinem 22 qm Kellerraum echt zu viel des Guten war.
Man muß dazu sagen, daß Thivan jetzt in einem anderen Werk fertigen lassen, da die Corona Krise in den letzten Jahren ganz schön wütete bei den Herstellern und die Fertigung viel teurer geworden ist , dito Transportkosten, Lohnkosten, Verpackung usw.
Am schlimmsten sind wohl die Schiffscontainer aufgeschlagen.
Hinzu kommt die lästige Inflation usw.