28.12.2023, 08:43
(27.12.2023, 23:42)generg schrieb: Gute Erinnerung, Werner!
Und Rainer, ist schon bezahlt und wird morgen verschickt.
Na, ich bin gespannt!
Morjen Gerd,
ja, mir blieb da was mit Bass im Kopf, da ich das gar nicht fassen konnte und dir die Teile extra wegen deinem kritischen Kleinraum nahelegte, der nicht viel Bassenergie abkann.
Hab mit einer Empfehlung selten oder noch nie so daneben gelegen -
weil ich hatte die HD 304 hier ein paar Jahre im alten Laufbandzimmer und jetzt Zweitküche meiner Frau -
auf 12 qm und direkt an der Wand - und das waren die einzigen Boxen, die dort unten sauber durchspielten und nicht dröhnten -
alle andere Lautsprecher, die ich probierte, incl. meiner geliebten Klipsch RB 81 MK 2 dröhnten dort derart alles zusammen, daß ich in Filmen tiefere Stimmen gar nicht mehr verstehen konnte, da schon der Oberbass und Grundton blähten. Selbst die kleine Tannoy M 1 meiner Frau machte da keinen Spaß.
Daher war ich ja damals - vor 8 Jahren oder so - ne Zeit lang auf dem Kopfhörertripp, und bediente mich leichter Kopfhörer auf dem Laufband, wie die Koss Porta pro und Sport.
Es war dort unmöglich über Körperschall zu hören - bis Horst mir mal die 304 mitgab, die den Job mühelos hinkriegte - war wie Magie.
War daher völlig von den Socken, daß ausgerechnet die 304 dann bei dir Blähungen kriegte.