Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rebel Moon - Sci Fi Highlight 2023
(26.12.2023, 11:31)Waffelmann schrieb: Hallo Werner,

bildlich hat mich der Film auch überzeugt, aber leider finde ich die Dialoge und das Drehbuch etwas hölzern und zu vorhersehbar. Ich denke da ist schon viel herausgeschnitten worden. Hätte ich im Kino dafür bezahlt wäre ich etwas enttäuscht gewesen. Für Popcorn-Kino zuhause ganz ok, mal sehen ob irgendwann ein Directors-Cut kommt. Umsomegr freue ich mich auf Dune II.

Joachim

Hallo Joachim,

also ich fand die Dialoge nun keineswegs hölzerner als die aus Star Wars, Dune und sonstwas Filmen - das Genre gibt da einfach nicht mehr her - man braucht die Schurken und die Helden und einige Macho Sprüche - wer damit Probleme hat - sollte das Bumm Wumm Fetz Popcorn Sci Fi Metier einfach meiden.

Ich erinnere mich, wie Kritiker auch über die letzten Star Wars Filme herzogen, als die im Kino liefen, wegen den Dialogen.
Ja meine Güte, was sollen die denn da groß quatschen und diskutieren?

Ich fahr ja auch nicht Achterbahn und beschwere mich dann, daß ich dort so durchgeschüttelt wurde und die Stoßdämpfer weicher sein könnten.

Insgesamt ist es halt als älterer Mensch vom Zugang schwerer solche Filme vom Dialog her zu sehen, da man viel zu sehr verkopft ist im Alter. Filme, die bei mir in der Jugend bestens funktionerten - wie die Raumschiff Enterprise Serie - funktionieren heute einfach nicht mehr bei mir.

Ich kenne dasSmile

Mir tats gut endlich mal wieder so einen Science Fiction Kracher erleben zu dürfen.

Letztens lief The Creator - der war auch sehr gut, nahm mich aber nicht so mit, wie Rebel Moon - was viel an der Grundstimmung des Films und dem ätzenden Bildformat  von Creator lag.

Wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rebel Moon - Sci Fi Highlight 2023 - von Kellerkind - 26.12.2023, 14:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste