23.12.2023, 11:49
Ihr Lieben,
so sieht’s aktuell hier aus. Die nette Dame von gestern Abend besucht mich heute zum HÖREN.
Die wunderschönen Klipschies verschwinden ja am 27.12. - der Raum spielt einfach nicht mit.
Kette: Camtech C101, Camtech CD Spieler, Yamaha M-2 mit Umschaltmöglichkeit.
Zuerst: beide kleinen HD sind keine Bassmonster, die RB81II wuppen mehr - sind ja auch etwas größer.
Aktuell bin ich auch eher auf Singer/Songwriter - und halbwegs Leisehörer.
Es dröhnt nichts! Der Raum scheint akustisch gar nicht vorhanden zu sein, sagenhaft.
Die 304 haben sich ja schon in mein Herz gespielt, da ist nun mal diese eine kleine Frequenz, die manchmal auffällt.
Die 305. Meine Güte. Die gibt’s aktuell zwischen 75 und 150€.
Ja, sie sind in ALLEM besser. Tonal sind beide sehr ähnlich, herrlich sauber, frei, schnell. IRRE räumlich.
Und bei den 305 kommt noch Grundton dazu. Straff, sehnig. Nein, mMn nicht dünn.
Und diese kleine Unsauberkeit der 304 ist WEG!
Bassfreaks und eingefleischten Rockern ist’s vielleicht etwas wenig. Nein: ich nenne es trocken. Diese Sauberkeit… !
Die HDs kommen in Zukunft ja noch etwas näher an die Wand.
Nun, mit Chorus und Forte zum Vergleich ist das klar. Am 27.12. soll ich ja endlich die 310i bekommen - ich höre mich ja hoch. Und die HD311 habe ich ja gestern bei Birgit unter ungünstigen Raumbedingungen gehört.
Da steckt auch „habenwill“ drin… .
Bei den 311… .
so sieht’s aktuell hier aus. Die nette Dame von gestern Abend besucht mich heute zum HÖREN.
Die wunderschönen Klipschies verschwinden ja am 27.12. - der Raum spielt einfach nicht mit.
Kette: Camtech C101, Camtech CD Spieler, Yamaha M-2 mit Umschaltmöglichkeit.
Zuerst: beide kleinen HD sind keine Bassmonster, die RB81II wuppen mehr - sind ja auch etwas größer.
Aktuell bin ich auch eher auf Singer/Songwriter - und halbwegs Leisehörer.
Es dröhnt nichts! Der Raum scheint akustisch gar nicht vorhanden zu sein, sagenhaft.
Die 304 haben sich ja schon in mein Herz gespielt, da ist nun mal diese eine kleine Frequenz, die manchmal auffällt.
Die 305. Meine Güte. Die gibt’s aktuell zwischen 75 und 150€.
Ja, sie sind in ALLEM besser. Tonal sind beide sehr ähnlich, herrlich sauber, frei, schnell. IRRE räumlich.
Und bei den 305 kommt noch Grundton dazu. Straff, sehnig. Nein, mMn nicht dünn.
Und diese kleine Unsauberkeit der 304 ist WEG!
Bassfreaks und eingefleischten Rockern ist’s vielleicht etwas wenig. Nein: ich nenne es trocken. Diese Sauberkeit… !
Die HDs kommen in Zukunft ja noch etwas näher an die Wand.
Nun, mit Chorus und Forte zum Vergleich ist das klar. Am 27.12. soll ich ja endlich die 310i bekommen - ich höre mich ja hoch. Und die HD311 habe ich ja gestern bei Birgit unter ungünstigen Raumbedingungen gehört.
Da steckt auch „habenwill“ drin… .
Bei den 311… .