19.12.2023, 22:23
PS: Was Verstärker für die RB 81 MK 2 anbelangt -
die können gar nicht potent genug sein -
und kraftvoll - und hoher DF und blabla........
der Emo mit seinen paar Watt kann die zwar betreiben -
aber weit unter dem was geht.
Auch ein MD T 180 kratzt da nur an der Oberfläche - auch wenn schon wesentlich mehr geht -
der A 2 (allerdings von der Bassabstimmung Serie) ne andere Liga.
Ebenfalls der T 180 - mit dem Original Chip - der untenrum massiv Kraft hat -
bei mir obsiegte aber immer - und über allen anderen amps - an der RB 81 der Emitter -
was Röhren anbelangt - aus meiner Sicht mit der 81er, wenn man die kitzeln will - Mission Impossible -
wegen den enormen Hüben beim lauteren Hören und in den Bässen und dem benötigten massiven DF um nicht wie am Gummiband zu hören.
Schaun wir mal, was der Rainer noch so erlebt .
Ich hab die RB 81 MK 2 zwar immer als die beste Kompaktbox von Klipsch gepredigt - und eine der besten weltweit überhaupt - klanglich gesehen - aber auch immer wieder betont - daß ich von Klipsch über all die Jahre keine so verstärkerkritische Box im Hause hatte, wo sich da so enorm die Spreu vom Weizen trennt.
Der Emo war mir an der 81 im Vergleich zu dem was geht viel zu flach.
die können gar nicht potent genug sein -
und kraftvoll - und hoher DF und blabla........
der Emo mit seinen paar Watt kann die zwar betreiben -
aber weit unter dem was geht.
Auch ein MD T 180 kratzt da nur an der Oberfläche - auch wenn schon wesentlich mehr geht -
der A 2 (allerdings von der Bassabstimmung Serie) ne andere Liga.
Ebenfalls der T 180 - mit dem Original Chip - der untenrum massiv Kraft hat -
bei mir obsiegte aber immer - und über allen anderen amps - an der RB 81 der Emitter -
was Röhren anbelangt - aus meiner Sicht mit der 81er, wenn man die kitzeln will - Mission Impossible -
wegen den enormen Hüben beim lauteren Hören und in den Bässen und dem benötigten massiven DF um nicht wie am Gummiband zu hören.
Schaun wir mal, was der Rainer noch so erlebt .
Ich hab die RB 81 MK 2 zwar immer als die beste Kompaktbox von Klipsch gepredigt - und eine der besten weltweit überhaupt - klanglich gesehen - aber auch immer wieder betont - daß ich von Klipsch über all die Jahre keine so verstärkerkritische Box im Hause hatte, wo sich da so enorm die Spreu vom Weizen trennt.
Der Emo war mir an der 81 im Vergleich zu dem was geht viel zu flach.