19.12.2023, 20:09
(19.12.2023, 18:05)Rainer schrieb: Moin moin,
meine Ständer sind endlich aufgebaut. Das sieht dann jetzt so aus:
https://www.amazon.de/dp/B0B647MHT8
Die Säule sollte auf jeden Fall mit Sand befüllt werden, schon allein wegen der Standsicherheit.
Leider hat sich herausgestellt, daß der Emotiva nicht gut zur RB passt. Es kommt untenrum einfach nichts, auch nicht nach längeren einspielen, was ich hoffte. Darüber hatte Werner im KK Forum vor Jahren geschrieben, das war aber noch vor meiner Zeit dort und las ich nie.
Für mich ist das sehr ernüchternd, weil mir der Emotiva ja ausserordenlich gut gefällt. Die RB aber auch...
Jetzt hängt erstmal wieder die alte Kombi dran, der PP T-180 + Wandler.
Der Satisfaction soll da super passen, probiere ich natürlich auch noch aus.
Meinen eigenen hatte ich ja gerade vor 3 Monaten verkauft.
Hey, diese ständer kaufte ich auch.Bloss die bodenplatte ist mir zu weak. Vielleicht werde ich die säulen noch mit beton füllen.
Hatte zuvor ausziehbare metallhalterungen...euro 180.-...wieder retour. Aber diese erfüllen den zweck voll und ganz.
Das die Emotiva nicht passt (???) wundert mich schon. Die bauen ja stromstabile endstufen-elektronik inside...???
Kann dir versichern,der Sansui DG ist der OBER-hammer verstärker. Das beste low budget hi-fi was ich je hatte.
Lass soeben Knock Out durchlaufen; kapier noch immer nicht,wie eine regalbox so mächtig aufspielen kann. Dass ein 20er
bass solche druckvollen punches abgibt. Laut ist nicht die devise,sondern die absolute kontrolle der signale.
Wäre der weg nicht zu weit gewesen,das letzte forentreffen ward von interesse. Den Sansui& RB81 im gepäck und erst
zum schluss-wenn gewollt-damit zur vorführung. Vermutlich wären so einige boxen-kandidaten regelrecht untergegangen.
Das wage ich zu behaupten...hatte bereits genug andere kaliber im zimmer stehen.
Kann dir nur einen strompotenten verstärker wärmstens empfehlen für die RB81-die halten schon einiges aus.
Altes zeug-nein...aber als richtung dafür der HK 680. Dieser war der einzige amp,welcher einst die Bose 901/ V
halbwegs antreiben konnte. Alles andere wurde heiss oder schaltete sich ab..kindergarten-verstärker eben.
Vielleicht vermag eine röhre geschmeidigere töne rausholen-aber echten tiefbass,punch geht damit nicht.