17.12.2023, 21:48
(17.12.2023, 20:44)tripath-test schrieb:(17.12.2023, 11:28)Björn schrieb: Kann ich gut verstehen, wenn man alle Quellen einzeln anschließen muss sind die fünf Eingänge schnell belegt. Bei mir laufen alle drei Dreher über die Cyrus Signature Phono, dadurch habe ich noch Eingänge frei. Hast du den Heed den schon gehört? Wie ist dein erster Eindruck?
Endlich einer mal der neben dem techn. Schnickschnak die wesentlicher Frage nach dem Klang stellt. Ich beobachte seit geraumer Zeit Vollverstärker dieses ungarischen Herstellers. Soviel ich weiss ist der Obelisk ein Nachbau einer Legende - ich glaub das war der Nytech (?) Obelisk. Ich bin sowieso Anhänger der schlichten aber wohl durchdachten Konstrukten. Du hast die Version 3 ? Kommen die wirklich klanglich Röhrenverstärkern nahe ... ? Ich bin ansonsten mit meiner Cayin Röhre gut bedient.
Ich würde sagen der Heed Obelisk ist ein besonders im Mittentonbereich wärmer spielender Transistorverstärker. Wenn Du die "Schnelligkeit" und den besonderen Schuß Emotion und Feindynamik dank harmonischer Verzerrungen suchst, wirst Du den beim Obelisk jetzt nicht finden. Eine Vollröhre ist halt ne Vollröhre .. ABER der Obelisk macht auch einen riesen Spaß !
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -