Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supergünstiges LS Kabel UCInnovate
Moin moin,

ich hör zwar auch die Unterschiede von Kabeln, aber es fällt mir schwer die zu beschreiben. So viele Erfahrungen hab ich auch nicht mit LS-Kabeln.

Von den letzten Jahren liegen hier noch QED XT40, eigene Lapp Variante mit 2x4,5mm², Sommer Orbit 240 II. Das UC Innovate spielt am stimmigsten mit dem Emotiva und der RB 81 II zusammen. Es klingt "richtig" und neutral ohne Aufälligkeiten. Der Bass ist sauber trotz des geringen Querschnitts, Mitten und Höhen gut aufgelöst und unaufdringlich. 

Das QED spielt mir in den oberen Mitten zu agil nach vorn raus. Das Lapp ist mir zu warm und schlecht aufgelöst (vernebelt) obenrum, das Sommer mit seinen über 1000 Einzellitzen pro Ader macht schön klare Höhen, aber die Mitten überzeugen mich nicht so wie beim UC. Bei mir war übrigens kein Staub drauf.

Ich hatte früher lange Zeit van den Hul Magnum und davor auch mal Kimber 8TC. Beide sind teuer und haben ihre besondere Spielweise, die hier und da gut passen kann.

[Bild: smileys120-vEr-6801F5F921D3ADC4D4DDF607BA9F15B7.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Supergünstiges LS Kabel UCInnovate - von Rainer - 16.12.2023, 11:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste