11.12.2023, 10:52
(10.12.2023, 13:52)Spassgeneral schrieb: Sansui Verstärker sind schon wirklich besonders. Ich hatte bisher diverse wie AU-317, 519, 717 und den Vorganger des 911er den AU-901.
Der 901 hat leider noch keine Fernbedienung. Deshalb musste er schließlich gehen.
Ich trauere ihm auch nach 10 Jahren noch nach. Das war definitiv der beste Vollverstärker den ich bisher hatte. Und das waren viele.
Ich habe damals meine Isophon Indigo damit betrieben. Der AU-901 hatte die voll unter Kontrolle. Habe ich hier im thread irgendwo etwas von schwammigem Bass bei Sansuis gelesen?
Keine Spur davon. In der Stromversorgung sind 2 Coladosengroße Kondensatoren. Da sind für alle eventualitäten genügend Reserven drin.
Was mich aber am meisten beindrukt hat war der seidige, niemals nervende, hervorragend aufgelöste Mittel-/Hochton Bereich.
ebenso beeindrukt hatte mich die BA-2301 Endstufe.
die war vom gleichen schlag.
Beide Geräte sind leider nur noch schwer zu bekommen. Aber bei einem 901er würde ich trotz fehlender Fernbedienung noch einmal zugreifen.
Der General beschreibt es zutreffend und sachlich.Hatte ebenfalls reichlich elektronik und geböxe der letzten jahre stehen
gehabt und muss mich im vollen der aussage..""bester verstärker den ich je hatte"" anschliessen.
Sansui heben sich in vielen bereichen anderer amps ab; durchdachtes klangprinzip und konstruktion. Vor allem dieses
starke netzteil ist ein unikat für sich,da begeben sich auch viele power amps ind brausebad.
Nur wenige leser wissen und schätzen diese veteranen,der irrglaube dass alles neuzeug doch besser ist haben es eben
noch nie gehört. Ich dage,dass die 9er serie es mit verstärkern der euro 4000.-klasse locker mithalten können.
Es ist eben der mix aus kraft,klangstärke,kontrolle,weite bühne sowie auflösung.Noch mehr amp...brauchst sicher nicht!!!