11.12.2023, 09:02
(11.12.2023, 08:44)Pavlo schrieb: Hallo zusammen,
die Vergleiche und Aufbauten sehen toll aus. Bin wie Werner noch auf weitere Berichte gespannt. Lasst aber erst mal setzen, keine Eile
@Kellerkind schau mal das sind die neuen Boxen von Rike: https://www.audio-creativ.de/?p=19828
Die sehen echt klasse aus, sind aber leider außerhalb meiner Reichweite. Wie die klingen, würde mich aber dennoch interessieren.
Schöne Woche an alle.
Gruß
Pavlo
Danke Pavlo,
unter deinem link sind da ja noch viel mehr Bilder : Rike Anna - was ein wunderschönes Kunstwerk an Lautsprecher.
Könnte ich mich sofort verlieben - herrliches Holz, dann das Plexiglas und Bassschacht nach vorne raus - großartig ausgeführt!
Aber 27 hz im Bass ist ne Ansage und mindestens 25 qm Räume, das Teil muß gewaltig semmeln
Sonst wäre das für meinen 22 qm Kellerraum eine echte Alternative, aber Boxen, die unter 40 hz noch viel Energie haben, kriege ich da wegen meiner 37 hz Mode nicht gezähmt - hab das auch erfolglos mit der Klipsch RF 7 MK 2 dort probiert.
Das schaukelt sich so hoch, daß auch minus 12 db vom EQ nicht wirklich viel ausmachen
Wär halt geil, wenn aufm Workshop auch die Anna gelaufen wäre und Eindrücke dazu.
Preis liegt wohl bei 16.800 für ne Anna - das ist zwar viel - aber in heutiger Zeit nicht ungewöhnlich und wenn dann auch noch made in Bayern - und im Vergleich zur Konkurrenz nicht überteuert. Was kostet heute von Tannoy ne kleine Kensington ? Bestimmt nicht weniger und kriegt man weniger Material in die Hand. Und selbst Tannoy gehört im High End Bereich noch nicht zur Hochpreisliga und ist irgendwo noch vernünftig und für Mittelstand realisierbar.
Andererseits wird mir dann auch wieder bewußt was für ein irrer Bargain die Max Lautsprecher sind. Was der Max damit angeleiert hat sucht seinesgleichen!
Übrigens, ist euch mal aufgefallen, daß Max und meine Frau denselben Namen haben?