Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wharfedale Linton Anni
Nabend auch,

war für mich heute schön, den Sarastro mal kennen zu lernen -

ich wollte nicht, daß er eine Katze im Sack kauft - und die Schnitten halt auch vorführen-

Hat ihm wohl sehr gut gefallen - ich meine nach dem dritten Track - sah er die Linton als gekauft.

Und ich muß da auch noch mal betonen - mit Luft im Rücken - wie hier heute -

ist das Thema - die Musik klebt an den Boxen - absolut erledigt -
da macht die Linton richtig auf -

und wenn dann der Verstärker noch paßt - wie der Satisfaction A2 - günstiges und leistungsstarkes und stabiles Gerät für kleine Kohle - kommt wirklich massiv Spaß auf - und das würde mir - kein Scherz - eigentlich völlig reichen -

der Gary Willis haute heute hier mit der Bent so knackig auf - und das hatte Kontur und Dynamik und war alles da -

fantastisch!

Auf keinen Fall ging die Linton hier, weil sie mir nicht gefällt ........oder ich kriteln müßte ........ich stehe nur einfach zu mit Lautpsrechern, die mich allesamt vollends begeistern . Die Linton ist nun, und das wurde mir heute wieder bewußt - nicht schlechter als meine Max Mini - nur völlig anders - hat massivstens mehr Baßfundament und bildet größer ab -
die Max Mini ist halt viel trockener im Bass und etwas spritziger im Präsenzbereich - hat aber nicht ansatzweise das Fundament der Linton.

Die Linton steht und fällt - mit Aufstellung - ja - aber auch mit dem verwendeten amp - ich erlebte damals einige Mißmatches, wo alles an der Box klebte - oder auch einfach dynamisch platt spielte und schrieb im KK über die Jahre einiges dazu.

Ein Emitter 2 HD Akku, wie der Sarastro mal dranklemmen wird sollte passen - wie die Faust aufs Auge.

Ich erinnere mich auch noch zurück, daß mein erstes Duell zwischen der Max Mini zum dreifachen Preis nach ner Woche zu Gunsten der Linton ausfiel - und ich erst im Zweitversuch für meinenTV Bedarf mit der Max Mini - ein Jahr oder so später punkten konnte, weil ich da halt sehr wandnah aufstellen muß .

Aber ich hab mich nun auf Dauer einfach auf die Max Mini festgelegt- gehe ich an Blockbuster mit Massivbass- schaue ich mir die eh lieber mit meinen 38er Thivans im Keller an - gegen diese Oschis sieht da dann auch eine Linton kein Land mehr, wenn die Dinosaurierherde loslegt und King Kong auf die Pfanne haut.

Ach jeder dieser Lautsprecher hat so seine besonderen Stärken , wo ich einfach nur niederknien könnte.

Preismäßig - ja - für die Kohle, was die Linton liefert gibt es nur einen Konkurrenten - die alte RB 81 MK 2 von Klipsch -
die dafür nur mit Folie daherkommt und von vorne eine graue Maus Optik anbietet.

Aber auch die Klipsch hat nicht diese Basswumme der Linton und klingt nicht so große  und erwachsen.

Man beachte, die Linton habe ich über 4 Jahre behalten -

das kann ich in meinem Leben von nur sehr wenigen Lautsprechern behaupten.

Ich hab nun auch nicht vor, mir hier noch was anderes anzuschaffen -

ist gar nix geplant und bin rundum happy .

Hab immer mehr das Gefühl - irgendwie fertig zu haben .

Und werde wohl auch meine vor sich hinstaubenden HD 304 und RB 81 MK 2 irgendwann abgeben -
da sie einfach zu schade zum rumstehen sind - und das sind beides auch absolute Spitzenlautsprecher.

Hätte ich nur mehr Zimmer.

Die sind beide sogar noch wesentlich länger hier im Hause, als die Linton es war -
müßte ich aber wählen -

würde ich bei meinen amps zu den Lintonen greifen -

nur hat die Max Mini da im Mai letztes Jahr nen Strich durch alles Kompakte gemacht Smile

Prost Bier

Nachrichten in diesem Thema
Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 14.08.2023, 14:54
RE: Wharfedale Linton Anni - von generg - 14.08.2023, 20:19
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 14.08.2023, 21:23
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 23.08.2023, 07:00
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 26.08.2023, 07:58
RE: Wharfedale Linton Anni - von P_Koax - 02.09.2023, 07:56
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 28.11.2023, 15:23
RE: Wharfedale Linton Anni - von Kellerkind - 28.11.2023, 22:32
RE: Wharfedale Linton Anni - von Thomas1960 - 29.11.2023, 09:07

Gehe zu: