22.11.2023, 15:08
(22.11.2023, 14:33)Thomas1960 schrieb: Ihr Lieben,
vielen Dank für die flotten Antworten!
RB81 II hatte ich schon diverse Male, ja, sind sehr gut fürs Geld. Ich hätte gerne etwas mehr Auflösung.
Saba Greencones hatte ich auch schon, das war schon beeindruckend! Aber zu wenig TT-Energie… .
Der Herr Methe hat mich damals auch angefixt.
Open Baffle brauchen leider mehr Platz/Raum.
PMC - gute Idee, ebenfalls die Vota 4.
Ich arbeite dran ??!
Hallo Thomas,
wie gesagt, die Max Mini wäre genau das was du brauchst - kannst du hier gerne mal hören - im Gebrauchtmarkt gibts die manchmal schon zum halben Preis.
Ist aber immer noch reichlich Asche für ne kleine Box, ich weiß,
ich hab hier im Hause noch einen tollen Kleinlautsprecher - den ich leider seit 2 Jahren eingemottet habe, da ich keinen Raum hab, wo die noch laufen kann, bei all meinem Gedöhnse -
das ist eine Hans Deutsch mit Horn resonator, das letzte Modell, bevor SMG geschlossen hat - damals Liste um 1100 Euro, die könnte ich dir für ganz kleines Geld geben. Leider weiß ich auswendig nicht mehr, wie die heißt - ich meine dreihundertnochwas -
hat ne extreme Auflösung und kann leise aufdröseln ohne Ende.
Wirklich auch umwerfend fand ich die Thivan Fullrange 10 MK 3 - das ist ein Breitbänder.
Alle 3 Lautsprecher hauen den Bass vorne raus und machen keine Probleme mit Bassgewummer in Nachbarräume.
Und alles drei flinke und bei Bedarf explosive Lautsprecher.
Da du keine Raumanpassung vornehmen willst wäre eigentlich die Hans Deutsch ideal . Zumal die absolut unempfindlich auf alle daran gecheckten amps lief - Klangbild war echt immer weitestgehend identisch - ganz anders, wie bei der RB 81.
Ich hab die ohne Korrektur damals im Cardioraum sogar in nen Schrank gepflanzt dröhnfrei am Laufen gehabt.