18.11.2023, 20:58
(18.11.2023, 14:24)Onkel Werner schrieb: Hab jetzt wirklich viel gehört
...
Gleich im ersten Stück hörte ich die Gitarre. Nun gut, wenn ich jetzt auf anderen Boxen mir die CD anhöre und mich expliziert auf die Gitarre konzentriere, dann werde ich sie wahrscheinlich auch hören, nur.....warum ist sie mir vorher nicht aufgefallen ???
Noch Mal..... Ich rede hier von einem 70 jährigen Uralt Breitbänder der in einer schnöden Holzplatte steckt. Wir alle, haben wahrscheinlich auf der Suche nach den heiligen Gral eine Menge Kohle versengt.
Bin ich jetzt total verblendet, unrealistisch, was die Güte von HIFI Komponenten betrifft ?
Denke NEIN !!!
Eher Ratlos. Frage mich, was hat uns der ganze Hype der letzten 50 Jahre gebracht ?
Schlussendlich
Holla, die Waldfee, steht sie eines Tages vor mir und sagt. Siehe Onkel, du hast allerlei Gerätschaften gehortet. das ist Völlerei. Ich bin gekommen, dich auf ein bescheidenes Mass zurück zu stutzen. Darum....vernehme meine Worte. Du darfst behalten was dir wichtig erscheinet, alles andere werde ich dir nehmen und ins Höllenfeuer schicken.
Da brennen sie nun....Schade um die Q Akustik, die kleine Klipsch und der Teufel hat lange Zeit die Hütte warm, wenn er sein Feuer mit der Little Watt anheizt.
In diesem Sinne
l.g. werner
Hi Werner,
ich kann das alles nachvollziehen ohne deine OB selber gehört zu haben. Aber der Zauber von Breitbändern ist mir bekannt.
Also, für mich ein tolles Thema! Vielleicht gibt es ja jemand der sich inspirieren lässt mal vermeintlich 3 Schritte zurückzugehen - und sich eventuell zu wundern.
LG