18.11.2023, 17:53
(18.11.2023, 17:39)Onkel Werner schrieb: Ach Werner
Wir alten 2 Streithähne, die eine Gemeinsamkeit haben. Unsere Vornahmen, dann war es das aber auch.
Mit deiner Kritik in Sachen Abacus kann ich gut leben. Jeder hört anders und hat andere Vorlieben.
Was nur komisch ist, das dein hochgelobter Cay-Uwe , deren Produkte ich auch total geil finde, ausgerechnet seine Boxen mit Verstärkern betreibt, die in deinen Augen der absolute Kernschrott sind.
Ist doch komisch, oder ? Das sie nicht das Nosplusultra im Verstärkersektor sind weiss ich auch. Aber ihnen mangelnde Dynamik zu bescheinigen, ist schon sehr abwegig.
Höre allerdings ohne Frequenzgang Verbieger und sonstige Helferlein.
Bei mir klappert bei bestimmten Frequenzen auch nicht die 3te Heizkörperrippe, und unsere neuen Fenster bleiben ruhig. Auch quetsche ich Standboxen nicht zwischen Raumecke und Schrankwand.
Es ist schön, wie du den anderen Usern hier mit Rat und Tat zur Seite stehst. Da kann man viel lernen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.
Solltest du in meinem Kommentar....Spuren von Ironie finden, so ist das nicht beabsichtigt, aber gewollt.
Also....auf ein neues.
Schönes Wochenende. werner
https://youtu.be/sZv-cB1-Vqg?si=EoSbfE3htPgtuPA_
Nabend Werner,
Cay-Uwe hat die Abacusse nicht allzu lang verwendet und fand für sich passendere Lösungen - und baute dann sogar selbst Verstärker/Endstufen, wo er mich auch mit besuchte.
Und von Kernschrott habe ich nie was gesagt oder geschrieben, sondern von komprimierter Dynamik an Tannoy und auch an den Mangern damals beim Cay-Uwe - und das hat auch der Robert damals im Open End so mitgehört und bestätigt beim Verstärkervergleich.
Und nein, bei mir stehen die Boxen nicht eng an die Wand gequetscht neben dem Schrank - wie dauernd von dir geschildert - ich hab mit über 60 cm Luft nach hinten und links völlig offen zur Seite wahrscheins mehr Abstand wie du

und noch viele andere im Forum - nur kommt das wohl auf Bildern falsch rüber- da man den Raum hinter den Boxen dort nicht sieht - da passe ich samt Staubsauger immer locker dahinter!
Und das ist nur das Equipment im Wohnzimmer meiner Frau.........
Da muß ich mich an die Gegebenheiten halten - für so was gibts Raumkorrektur! Du wärst überrascht, was da geht!
Kannst mich gerne mal besuchen, dann führ ich dir das alles vor.