18.11.2023, 15:34
(16.11.2023, 13:30)Onkel Werner schrieb: Die Mitten sind doch das wichtigste, oder wie seht ihr das. Denke auch das ein Subwoofer einfach die Homogenität zerstört, zu groß, zu langsam u.s.w.
Hallo Werner
Ich sehe das genau so wie du und auch nicht.
Jetzt ist man schon am Verstärker vergleichen, stöpseln

Einfach mal eine Überlegung, viel mehr eine Schnapsidee von mir. Es soll diese Schnapsidee auch niemand ernst nehmen.
Thema OB. In den verschiedensten Audio Foren in den verschiedensten Länder der Welt

Irgendwann kommt VIELLEICHT mal der Gedanke mit einem 15" Bass Chassis rum zu experimentieren. Dann zieht's daran, wird's jetzt auf einmal an den Höhen fehlen?
Heimatland, immer dieser süsse Punkt. Wie bekomme ich den weg. Schallinsen? Verpolung oder doch nur durch das verschieben? Messen könnte helfen.
Oh,ach ja. Viel darf oder sollte die Geschichte ja auch nicht kosten. VIELLEICHT kommt irgendwann der Geistesblitz. Schrieb doch ein oder mehrere über billige China Lautsprecher. Ahja die, ätsch bätsch, ihr seit doch alle Blöd wo nicht in China einkauft.
Und doch, das muss die Lösung sein. Schliesslich kostet das Zeugs kaum was und was die versprechen das muss stimmen. Ansonsten, es hat ja noch viel Platz im Keller.
Man spart damit sogar Zeit, denn es gilt Plug and Play auf Chinesisch. Das wird es sein. Wenn's dann halt immer noch nicht stimmt, ja dann hilft halt nur noch das DSP, was gar nicht mal so schlecht ist. Immerhin besser als schön schwatzen. Darum, nein kein China Bashing.
Und ja auf Youtube wirst du deutsch und deutlich auch noch mit dem Schrott überschüttet. Aber wie er mag.
Man schaut sich dann lieber die Luna de Panther auf Youtube an. Ich liebe sie. Das nur so am Rand.
Tja, finde, wenn das für den Bastler alles ein Zeitvertreib ist, alles gut. Schliesslich lernt man nie aus. Weiter so.
Meine Meinung; kauft ein guter Lautsprecher. Spar nicht am falschen Ort und hör ganz entspannt Musik damit.
Das darf auch ein OB vom echten Profi sein wie zB. PureAudioProjekt, Voxative oder oh ja der Einstieg in die Audio Note Line. Besser als die ewige rumschieberei und die sowieso früher oder spätere hinterfragerei.
Wobei Einstieg in die AN Line? Ich fing mal an mit dem Kit One und einer Phono Stage mit Trafos zum abwinken. Level 1. 1?Keine gute Idee. Denn ihr könnt es schon ahnen.
Alles übertrieben von mir? Ja natürlich. Man findet ja kaum etwas über diese(s) Thema in den Foren. Aber so seh ich das und gel vermutlich alles falsch.
Eben nur eine Schnapsidee.
Viel Spass weiterhin. Lese gerne mit. Spannend und

Gruss
Felix
Wenn's nicht rein passt dann bitte wieder löschen.