Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube Channel über Musik und HiFi
Hallo Horst - tolle Aufzählung interessanter Channels vielen Dank für Deine Arbeit.

(15.11.2023, 11:21)Horbus schrieb: Zum Thema Plattenrezensionen gibt es ja mittlerweile viele neue Kanäle, die sich mit dem Thema Vinyl (Schallplatten!!) beschäftigen, allerdings finde ich da wenig gehaltvolles, speziell bei den deutschen Kanälen, bzw. habe ich nicht gefunden. Meist sind es mittlerweile Neueinsteiger, die dem momentanen Vinyl Hype folgen und denen einfach die Grundlagen fehlen oder die meinen mit YT einfach Geld verdienen zu können, hauptsache man hat genügend Follower. Wobei es da wirklich egal ist ob man Ahnung hat oder nicht.

Ja da gibt es so einige Kandidaten - ich habe mir mal einen Podcast mit und über über den YT Kanal "Vinyl und" angehört und da ging es nur um E-Commerce, Zugriffszahlen und im Prinzip ums Geldverdienen mit dessen Kanal.
Hier gibt es den Podcast zum Nachhören : https://www.youtube.com/watch?v=87lkUK_sZJw
Schließlich gibt er durch seine Aussagen indirekt zu daß er mit dem Medium eigentlich nichts anfangen kann. Da wurde mir erst richtig bewußt daß es vielen YouTuber gar nicht mal darum geht über ihre Leidenschaft/Hobby zu referieren sondern schlichtweg einen Hype zu finden in dessen Rahmen man Reichweite bekommt und damit Kohle zu scheffeln.
Ein Zufallstreffer bezüglich Vinylchannels war gestern der Kanal 45 RPM Audiophile - YouTube der erst einen sehr unterhaltsamen Stream zusammen mit SnakeOil und Basement45 abgehalten hatte :  FAQ Hifi Talk - Vinyl vs. Stream Messungen vs. Hören & Kabel vs. Klang - Digital Analog? - YouTube

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Thomas74 - 15.11.2023, 16:48
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 17:21
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 18:12
RE: YouTube Channel über Musik und HiFi - von Don_Camillo - 15.11.2023, 19:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste