12.11.2023, 21:28
(12.11.2023, 21:06)Rainer schrieb:(12.11.2023, 20:27)Kellerkind schrieb: Ich hab mehrfach gelesen, daß die Heresy 3 in geschlossenen Gehäuse besser performt haben soll, als die 4 - welche ich hierhatte - hinzu kommt - die RB 81 reagiert sehr stark auf den amp wegen den großen Hüben (ist im Gegensatz zu den anderen Klipsches als Langhuber ausgelegt!!!!) - ich hab beides am selben Ort mit selber Elektronik (ASR Emitter 1 Exclusive) verglichen.
Ist der TT denn auch anders aufgebaut als die 8 Zöller in der RF-82 II? Dachte die sind gleich. In der RB ist er als einzelner natürlich mit grösseren Hüben bei gleichen Pegel unterwegs.
Ist auch eine sache des verstärkers. Die RB hat eben keinen mitteltöner; aber besser mit mehr power fahren als mittelklasse.
Diese angebliche schärfe legt sich sicherlich mit der zeit. Dass die Hersey x-mal besser klingt bezweifle ich sehr.
Werner hat recht...diese raumbreite bei richtiger aufstellung ist imposant. Entscheidend auch das volumen der box.
Ein vergleich von RB81 und Hersey kommt gleich lackschuh und lauftreter. Aber zu diesem preis---wer besser???