10.11.2023, 17:36
(10.11.2023, 15:18)Thomas74 schrieb: Hallo Rupert,
wow das waren sehr beeindruckende Lautsprecher - hast Du Probleme mit dem Druckausgleich Deiner Ohren ?
Es gibt diese Heuschnupfen-Nasensprays (mit Cortison) rezeptfrei in der Apotheke die können bei Schwellungen die den Druckausgleich behindern helfen, das hat mir viel gebracht.
Schöne Grüße
Thomas
Servus Thomas,
nein, mit den Ohren hab ich keinerlei Probleme. Eher mit dem, was sich zwischen den beiden Ohren befindet. Aber ein herzliches Dankeschön für deinen Tipp!
Ursächlich für diesen ganzen Terz, der mich langsam in den Wahnsinn treibt, ist meine 2. Corona Infektion letztes Jahr im September. Seitdem hänge ich in diesem multiplen Post Covid Syndrom fest. Dazu gehörten/gehören u.a. auch massive neurologische Beeinträchtigungen. Das führte bis zu Halluziationen besonders beim Autofahren. Das hat sich aber langsam wieder gebessert.
Aber zurückgeblieben ist eine Überempfindlichkeit gegenüber komplexeren Sinneseindrücken. Mein (Rest)Hirn kann das anscheinend nicht mehr so richtig verarbeiten und ich ermüde dann sehr schnell. Eine komplizierte Geschichte und die Ärzte sind ratlos. Und jeder Tag ist da anders. Aber lassen wir das.
Ja diese Open Baffle Lautsprecher waren schon genial. Aber auch anspruchsvoll. Hatte am Anfang sehr aufwendig gebaute Frequenzweichen drin. Hab da ewig angepasst und rumgetüftelt. Richtig zufrieden war ich aber erst, als ich sie mit dem miniDSP SHD mit digitaler Frequenzweiche betrieb. Aber ich konnte ihnen halt nie genügend Auslauf sprich Raum bieten.