07.11.2023, 15:42
(07.11.2023, 09:31)Biber2 schrieb: Ich kaufe meistens gebraucht und verkaufe auch privat. Grundsätzlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, da ich immer die alte Regel „selber hinfahren“ beachtet habe und die Käufer ebenfalls immer zu mir gekommen sind. Dabei habe ich immer sehr nette Leute kennengelernt.@Biber2 ,
Im Vorfeld gibt es natürlich immer Spinner, die im letzten Moment absagen oder, wo ich das Gefühl habe, die wollen nur am Telefon quatschen.
Aber auch beim „selber hinfahren“ habe ich anfangs als Kaufneuling zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich mir die Geräte nicht richtig angesehen und angehört hatte. Da ich immer einwandfrei funktionierende und aussehende Geräte verkauft hatte, war mir damals etwas anderes gar nicht in den Sinn gekommen. Normalerweise weisen die Verkäufer ja auf irgendwelche Mängel hin, vor allen Dingen, um keinen nachträglichen Ärger zu bekommen. Normalerweise….
Die Endstufen brummten, was ich bei der laufenden Musik nicht gehört hatte.
Der Röhrenverstärker war schon im noch offenen Originalkarton eingepackt. Da ich beruflich unterwegs war und unter Zeitdruck, fehlte mir die Zeit, ihn nochmals auspacken und laufen zu lassen. Ich hätte ihn mir besser nochmal genau ansehen sollen.
Aber wie gesagt, zwei Ausnahmen bei vielen Käufen und Verkäufen über Jahrzehnte.
Die Neupreise sind ja heutzutage kaum noch bezahlbar, wenn man sich weiter nach oben orientieren will.
Ich bin ja inzwischen überzeugter Zingali Hörer.
Meine Zingali Traumlautsprecher werden im Audio Markt angeboten, stehen aber in Litauen…., seufz
Grüße
Biber2
recht schönen Dank deines Beitrages .Deine beiden negativ Beispiele zeigen wie skrupellos Gutgläubigkeit und Vertrauen ausgenutzt wird . Ein Röhrengerät was in der Verpackung ist würde mich skeptisch machen. Ohne die optischen Mängel die sich zeigen können,
war es mir immer wichtig bei Abholung auch die 100% Funktionstüchtigkeit zu prüfen .