Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage:Unterschiede bei Datenkabelversionen?
Was ein Tag,

bin total erschöpft nach all dem Gestecke - habs dann aufgegeben den PC über Lan laufen zu lassen, wollte das mit einer uralten Cat 5 Leitung checken, die reicht wohl für 10,3 mbs noch locker aus.

Also PC ausgemacht und TV an - und kein Internet mehr!!!!!!

Was ist denn jetzt los - Wlan läuft weiter, und Lan ist tot, wo über die Box geht.

Also Box aus und eingeschaltet und sofort war Lan wieder auf TV und auf Firestick verfügbar - hä?

Dann nochmal PC angeschmissen, Wlan auf off gestellt und Lan Kabel nochmal eingesteckt, sofort gehts!

Ein wenig auf dem Popo gerutscht und bequemer auf die Couch geflätzt und Verbindung ist wieder weg!

Ahhh - da sehe ich, der Stecker vom Lan Kabel ist im PC drinnen, aber nicht eingerastet und rastet auch nicht ein- weil der Nippel nach unten steht und dauerhaft Druck kriegt und auf offen steht.

Also PC auf Gummifüße, daß unten ein halber cm Platz ist - und das rastet ein und geht alles.

Wahrscheins hat das nicht richtig Kontakt gehabt und die ganze Box irritiert, die hinterher nix mehr fand - jetzt zig mal TV an und aus, PC hin und her - alles geht!

Uff!
Dann bestelle ich wohl jetzt besser für den PC noch ne Cat 7 Strippe in 6 Meter, daß ich die um die Couch wickeln kann und nicht im Weg ist.

Umstellen auf Wlan geht auch ruckzuck - alles prima!

Weil im Keller bin ich auf W Lan angewiesen, habe dort aber nen Repeater und lieg mit über 20 dbm mehr im Gas, als im Wohnzimmer.

OK - ich bilde mir ein, daß es über Lan geordneter und räumlicher klingt, als über Wlan - müßte da dieser Tage Blindtests machen - habt ihr so was mal probiert? Muß dazu sagen, daß ich im Wohnzimmer bei Wlan mit minus 63-minus 67 dbm unterwegs bin - das ist krass niedrig und bescheiden, der PC zeigt  aber trotzdem volles Signal an, das wundert mich schon immer.

Jetzt bitte kein Voodoo mehr - von wegen unerklärliche Fehler - davon habe ich nun genug - möge das jetzt stabil funzen, sonst hol ich echt noch die Axt raus und mach einen auf Jack Nicolson in Shining.

Kicher

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage:Unterschiede bei Datenkabelversionen? - von Don_Camillo - 06.11.2023, 09:16
RE: Frage:Unterschiede bei Datenkabelversionen? - von Don_Camillo - 06.11.2023, 14:25
RE: Frage:Unterschiede bei Datenkabelversionen? - von Kellerkind - 06.11.2023, 17:44
RE: Frage:Unterschiede bei Datenkabelversionen? - von Don_Camillo - 06.11.2023, 19:17
RE: Frage:Unterschiede bei Datenkabelversionen? - von Don_Camillo - 06.11.2023, 22:09
RE: Frage:Unterschiede bei Datenkabelversionen? - von Don_Camillo - 07.11.2023, 14:47
RE: Frage:Unterschiede bei Datenkabelversionen? - von Don_Camillo - 07.11.2023, 19:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste