Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I.
Ich glaube folgende Punkte helfen beim Gebrauchtkauf ungemein :

1. Wenn möglichst immer persönlich vor Ort kaufen (wichtigste Regel !!)

2. Beim Versand immer mit dem Schlimmsten rechnen, die Leute sind einfach zu blöd um so ein mechanisch empfindliches Gerät wie einen Plattenspieler zu verpacken (wenn man mal von versierten Gebrauchthändlern absieht). 
Ich habe auch schon zwei Plattenspieler gekauft und zusenden lassen bei denen der Teller noch auf dem Plattenspieler montiert war.  Schock

3. Wenn wenig zum Zustand des Gerätes aus den Bildern und der Beschreibung ersichtlich ist - immer von einem Defekt ausgehen !

4. Gesundes Misstrauen bei besonders günstigen Schnäppchen ! Fake Anzeigen sind immer mehr auf dem Vormarsch und betreffen sogar relativ unbekannte Geräte die evtl. nur Kennern wirklich etwas sagen !!
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 04.11.2023, 19:15
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 05.11.2023, 02:48
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 06.11.2023, 15:39
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von Onkel Werner - 06.11.2023, 16:11
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von Thomas74 - 06.11.2023, 17:40
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 06.11.2023, 17:45
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 07.11.2023, 15:42
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 08.11.2023, 19:18
RE: Erwerb von Gebrauchtgeräten in H.I.F.I. - von erleuchtet - 09.11.2023, 15:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste