06.11.2023, 15:10
(06.11.2023, 09:39)Al_Goasei schrieb: Schön anzusehen, was mancher für einen Aufwand betreibt für sein Hobby.
Ich kann die Faszination für Röhren verstehen, zum Glück geht es auch einfacher, es hat nicht jeder die Möglichkeit so aus dem Vollem zu schöpfen.
Bei mir spielt ein Simply Two, ein einfacher Röhrenvollverstärker und auch der macht Spaß und hat kein Vermögen gekostet... nur als Hinweis für alle die glauben Tubemaps müssen aufwendig sein...
Schöne Grüße aus Tirol
Al
danke ,
ich habe nicht die Möglichkeit aus dem vollen zu schöpfen ! Diese Geräte die ich vorstelle entwickelten sich aus 40 Jahren Hifi_Leidenschaft . Ich verzichtete auf einiges was manch anderer sich leisten mochte . ( Motorrad, Auto , Haus , URLAUB ) .
Jegliche Anschaffung ob gebraucht oder Neu bedeuten immer für mich auf Verzichten. Soo einfach ist das nicht im Leben.
Ich habe mir das hart erarbeitet ! Auch zum wiederholten Male, bei mir geht es nicht um besser oder schlechter .
Dem wahren oder besseren Klang hinterher zu laufen, dass gibt es nicht ! Es zählt nur was dir gefällt ! UND DAS HOFFENTLICH OHNE ZWEIFEL ! Denn die Zweifel besitze ich schon lange nicht mehr !
das ist mir wichtig klarzustellen !
Es freut mich für dich wenn du mit deinem SimplyTwo zufrieden .
Tubeamps müssen nicht aufwendig sein, die müssen gut sein.
Ludwig