04.11.2023, 21:21
(04.11.2023, 19:15)erleuchtet schrieb: Hallo ,
über meine Themen bin ich auf oben genanntes Thema gekommen . Eine passende Rubrik fand ich jetzt nicht also wählte ich diesen.
Denn es geht um jedes Gerät was ihr gebraucht erworben habt.
1. wie habt ihr es erworben ? gemeint ist Abholung,Lieferung,Versand, Privat , vom Händler
2. wie kam es bei dir zum Kauf ? gemeint ist was bewegte dich zum Kauf , Kommunikation etc.
3. welche Geräte kauft man besser nicht gebraucht
erzählt einfach mal von euren positiven und negativen Erlebnissen . Mich interessieren die unterschiedlich gemachten Erfahrungen.
Ich denke dabei zB an einen gebrauchten TA nachdem ich vorher vereinbart abholen wollte und nach Probehören einfach nur betrogen werden sollte. Den habe ich natürlich nicht gekauft !
Erzählt einfach mal aus euren Erfahrungen. In meinem Fundus befinden sich viele GEBRAUCHTE und das ist gut so .
Ludwig
Ge-kauft schon reichlich !!!! Die hälfte vielleicht des textes entspricht der wahrheit.Meistens ist der weg zu weit..anhören geht nicht.
Reklamation erfolgreich bei e-bay; da hat man die besten chanchen zwecks reklamation. In privaten foren immer mit viel risiko verbunden. Beispiel:::kaufte Mäc MR 78 tuner; gewissenhaft in löchriger bananenkiste mit etwas zeitungspapier vollendet.
Wie kann man sooo sonderlich blöd sein,ein 12kg gerät so zu versenden???? Ok,habe fotos geschickt,preis wurde reduziert.
Steigerung...??? Jaaaaa. JBL L65 wurden in passgenauen bauhauskartons reingepfercht. Ganz ohne styropor oder ähnliches material
zum schutz der boxen. Fazit:::ecken abgeschlagen,spanngitter zerbrochen,stoff zersaust.Versicherung-ja..aber dazu musst die fracht
dorthin schicken wegen schadensgutachten....habe darauf verzichtet. Selbst wenn man vor dem verkauf höflichst auf eine solide
verpackung bettelt...die meisten absender haben schuhe im sinn.
Fazit::ahnungslose von hi-fi materie scheren sich einen dreck darum betreffend verpackung. Aber es gibt sehr wohl auch bedachte
verkäufer welche sich darum richtig kümmern.
Online kauf immer besser wegen umtauschrecht; im laden schauts da anders aus.