04.11.2023, 20:10
Hallo Zusammen,
Hatte vorher einen Transrotor mit 3 Motoren. Nachdem der Transrotor den selben Tonarm hatte, der Tonabnehmer (Figaro) wieder verwendet wurde hielten sich meine Erwartungen mit dem Wechsel zum SME in Grenzen.
War dann aber doch überrascht was der SME noch an Potential aus dem Figaro rausholt. Vielleicht trägt da auch die aufwändige Motorsteuerung ihren Teil dazu bei.
Die scheint sehr sensibel zu reagieren; nach ca. 1 Jahr rastet die Lock LED nicht mehr ein. Zu hören ist das erst mal nicht, aber es passt eben nicht mehr. Mit nen' neuen Antriebsriemen ist das Problem wieder behoben. Drum meine Sympathie für einen Direkttriebler.
SME wollte das Gerät eventuell gegen einen Aufpreis mit der MK2 Version austauschen, dazu sollte das Gerät zur Beurteilung nach England. Das war mir zu viel Aufwand und (Transport) Risiko. Falls die Techniker keine Fehlfunktion hätten feststellen können wäre die ganze Aktion für die Katz' gewesen.
Also blieb er da und zur Entlastung des Antriebsriemen geb' ich den Teller jetzt nen' kleinen Schubs mit auf dem Weg. Vielleicht hilft's ja was
.
Viele Grüße,
Peter
Hatte vorher einen Transrotor mit 3 Motoren. Nachdem der Transrotor den selben Tonarm hatte, der Tonabnehmer (Figaro) wieder verwendet wurde hielten sich meine Erwartungen mit dem Wechsel zum SME in Grenzen.
War dann aber doch überrascht was der SME noch an Potential aus dem Figaro rausholt. Vielleicht trägt da auch die aufwändige Motorsteuerung ihren Teil dazu bei.
Die scheint sehr sensibel zu reagieren; nach ca. 1 Jahr rastet die Lock LED nicht mehr ein. Zu hören ist das erst mal nicht, aber es passt eben nicht mehr. Mit nen' neuen Antriebsriemen ist das Problem wieder behoben. Drum meine Sympathie für einen Direkttriebler.
SME wollte das Gerät eventuell gegen einen Aufpreis mit der MK2 Version austauschen, dazu sollte das Gerät zur Beurteilung nach England. Das war mir zu viel Aufwand und (Transport) Risiko. Falls die Techniker keine Fehlfunktion hätten feststellen können wäre die ganze Aktion für die Katz' gewesen.
Also blieb er da und zur Entlastung des Antriebsriemen geb' ich den Teller jetzt nen' kleinen Schubs mit auf dem Weg. Vielleicht hilft's ja was

Viele Grüße,
Peter