02.11.2023, 08:48
(02.11.2023, 08:28)ProgNose schrieb: War ne schöne Zeit. RIP Kellerkind-Forum
In der Tat,
ich war ja in vielen Foren drin über die Jahrzehnte - in keinem so lange - nicht annähernd -
von Tag 1 bis zum Schluß -
und in keinem sind die Leute so lieb miteinander umgegangen und so tolerant und haben sich auf die Gemeinsamkeiten konzentriert.
Das wird sich hier wohl nicht ändern - denn die Leute sind zum größten Teil dieselben und die meisten kennen sich.
Enttäuscht war ich eigentlich nur in der Phase, wo noch alle Themen erlaubt waren und es wegen Fußball und Politik unter Leuten, die sonst zahm wie die Lämmer und ultratolerant waren zu aus meiner Sicht kindischen Rangeleien und Befindlichkeiten kam und ich fand es damals echt traurig, daß David und ich diese Thematik ausschließen mußten, damit das Forum nicht untergeht. Ich selber hätte gerne das eine oder andere Thema tiefer gründig diskutiert und mich ausgetauscht und persönlich gar kein Problem mit Menschen gehabt, die da einen anderen Horzizont wie ich haben und zu einer ganz anderen Meinung und Einstellung gelangen.
Mittlerweile sind die Themen Religion, Politik, Corona usw. wohl aus allen Hobbyforen verbannt. Das wird hier nicht anders werden, da man wohl übers Netz da einfach nicht gescheit kommunizieren kann, wie daheim am Kaffeetisch.
Ich denke, es ist ein Alarmzeichen in unserer Zeit und zeigt auf, daß mehr im Argen liegt und Leidensdruck da ist - wie man annimmt.
Denn jeder hat einen Grund für das was er tut und wie er sich verhält.
Aber ansonsten - 9 Jahre Kellerkindforum - in denen ich zum Glück extrem selten als Moderator gefordert war - und wenn dann meistens wegen harmloser Dinge - wo sich die Schreiber nix Böses bei dachten, wo aber mitlesende Hersteller hätten Protest bei David einlegen können. Ich als Person verstehe schon, wenn einem als Verbraucher mal rausrutscht, mensch war das ein Schrott oder dies ....... darf man nur so halt nicht schreiben........und kann man korrekter formulieren indem man nachvollziehbar seine Problematik mit einem Produkt schildert. Dagegen kann dann keiner was sagen und die Forenbetreiber ruhig schlafen.
Ich wüßte nicht, ob ich in 9 Jahren überhaupt auf 10 Einsätze in Mod Funktion gekommen bin

Dennoch hinter den Kulissen - trotz daß alles so prima lief - hatte ich immer wieder etwas Streß - wegen Dingen, die ich mir nicht hätte träumen lassen, daß das jemanden interessiert. Aber na ja, hab ich viel gelernt über Menschen und was sie alles triggern kann und wie schwer auch alles für den Handel geworden ist.