Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte Hörbücher
Servus Werner,

ich denke der von dir erwähnte Erzähler hieß Hans Paetsch. Hab da von meiner Tochter noch Platten da und darauf ist der Name als Sprecher mehrmals aufgeführt.
Ich selber hatte es so nicht mit diesen Hörspielplatten, hab dafür Unmengen von "Gedrucktes" quer durch alle Genres von klein auf regelrecht verschlungen.

Aber .. das TÖRÖÖÖ von Benjamin Blümchen schallt mir immer noch "schmerzhaft" in den Ohren. Big Grin 
Meine Tochter Amelie, die in Kürze selbst Mutter wird, hat uns das "zwangsweise" über Jahre hinweg täglich über Stunden ins Hörorgan geblasen. Bibi und Tina, Pumuckl etc. etc. etc.
Und sie hört das heute noch mit 28 Jahren gerne und oft zum einschlafen. Und ich befürchte, dass das Ganze mit meiner Enkelin bald wieder von vorne los geht. Aber ich freu mich drauf Smile 
Hab sogar immer noch den alten Dual DP 300 Plattenspieler. Steht immer noch zur Deko praktisch neben mir im Wohnzimmer. Den hab ich mal als 6jähriger von meiner Oma geschenkt bekommen. Und geht immer noch ganz passabel.

[Bild: dual3009xfnr.jpg]

Ich finds super, dass du dich auch heute noch dafür begeistern kannst. Ich mag solche Leute sehr gern, die sich ihr Kindsein und ihre Kindlichkeit im Herzen bewahrt haben. Das hilft einem, sich zur rechten Zeit alle Trübsal von der Seele zu blasen und erinnert einen daran, welch eine unbeschwerte und bezaubernde Zeit wir als Kinder doch erleben durften. Und wie wenig es doch braucht, um wenigstens zeitweise der Realität entfliehen und in diese Phantasiewelten eintauchen zu können. Musik funktioniert ja im Prinzip genauso. Früher reichte dazu ein Radio. 

Oder man machte Musik gleich selbst. 
Ich bereute es mein ganzes Leben lang, kein Instrument bzw. Klavier oder Orgel gelernt zu haben. Ich liebe den Sound einer Hammond B3 oder eines Rhodes Piano. Ich bin nicht gläubig, liebe aber Kirchen und ihre Orgeln. Aber ich schweife jetzt zu weit ab. (oder ich sollte in der dritten Person von mir schreiben) Keine Ahnung

Schönen Feiertag gewünscht!

Prost Bier

Nachrichten in diesem Thema
Empfehlenswerte Hörbücher - von Athlon64 - 31.10.2023, 09:42
RE: Empfehlenswerte Hörbücher - von Onkel Werner - 31.10.2023, 15:35
RE: Empfehlenswerte Hörbücher - von Athlon64 - 31.10.2023, 19:17
RE: Empfehlenswerte Hörbücher - von Athlon64 - 01.11.2023, 11:09
RE: Empfehlenswerte Hörbücher - von Onkel Werner - 01.11.2023, 11:23
RE: Empfehlenswerte Hörbücher - von Athlon64 - 01.11.2023, 12:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste