30.10.2023, 16:41
(30.10.2023, 15:35)Kellerkind schrieb: Ich erinnere mich noch gut - vor 8 oder 9 Jahren lernte ich den Horst Portscheller kennen, der stellte die Hans Deutsch Lautsprecher ein paar Kilometer bei mir ums Eck her - und zog mit seiner Firma frisch ins Nachbarort.
Der fand als Hersteller im ganzen Umkreis keinen Schreiner, der ihm die Fertigung übernommen hat - und konnte das gar nicht fassen, wie er hier auf Absagen stieß - also ließ er seine Lautsprechergehäuse weiter von einem Uhrmacherbetrieb im - ich glaube Schwarzwald - fertigen, wie er mehrfach erzählte.
Derartige Geschichten gibt es Viele. David Haigner fand in ganz Wien keinen Betrieb, der für seine Alpha, Beta und Rho die Gehäuse fertigen wollte. Derweil hatte sich David bereits eine CNC Oberfräse für große Sachen selbst gebaut, um die Hörner selbst zu fertigen. Er wurde dann zuerst im Waldviertel (wenn ich das noch richtig erinnere) fündig, wurde dann aber nach kurzer Zeit mehrfach verprellt und enttäuscht. Den nächsten Schreiner, den er dann fand gab es erst quasi hinter Sopron/ Ödenburg in Richtung Balaton; also in Ungarn. Wo er heute die Gehäuse fertigen lässt, weiß ich aber leider nicht.