28.10.2023, 17:11
(28.10.2023, 12:51)erleuchtet schrieb:(28.10.2023, 11:04)Bucky schrieb:LUXMAN L-507Z
Ja, das ist ein Traumverstärker ,viel Spaß mit dem Vorgänger, der auch mit Sicherheit nicht schlechter ist .
derzeit kann ich mir weder den vorgaenger geschweige denn den aktuellen leisten. deshalb auch traumverstaerker. aber wer weiss, was die zukunft noch alles bringt...
Zitat:@Kellerkind
Was mir bei dem von dir abgebildeten Luxman besonders gefällt, ist, was ich an den meisten amps heute vermisse -
ein echter Wahlschalter für Lautsprecherpaar 1 und 2 - da ich nicht nur viel Lautsprecher teste und vergleiche, sondern teilweise auch mehrere Paar in einem Zimmer rumstehen habe und es mir zuwider ist mit seperaten Umschaltkisten zu arbeiten, mal ganz abgesehen von der dann notwendigen dämlichen Zusatzkabelage.
genau deshalb habe ich ja (zumindest derzeit immer noch) den Yamaha A-S1100 bei mir in betrieb!
Zitat:@Kellerkindman liest, der neue, also der "Z" soll da, auch hinsichtlich des vorgaengers, in sachen aufloesung und transparenz anders sein.
Ich erinnere mich an den Luxman Sound als besonders warm und voll und nicht sonderlich losgelöst und transparent, aber ungeheuer angenehm im Ohr.
Gruss Bucky