Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F
(27.10.2023, 15:41)Don_Camillo schrieb:
(27.10.2023, 15:05)generg schrieb: Natürlich ändert der Wechsel von Keramik- auf Moxwiderstände meiner Meinung nach den Sound und vieles andere auch.... 
die Frage ist immer nur, ob es wirklich besser (langfristig) oder nur anders klingt. 

Big Grin Cool Anders kann man mit dem Ohr detektieren und befindet sich dann aber in der Psychoakustik, besser (also echte Qualitätsveränderung) detektiert man ausschließlich und einzig mit Messungen  Cool Big Grin

Morjen morjen Don,

alles kann man leider nicht messen -

ich kann dir da etliche Beispiele geben, die mir das Leben schwer machten und machen -

es gibt immer wieder Geräte, von denen bin ich total begeistert, kann sie aber auf Dauer nicht betreiben, da es mir körperlich hundeelend geht, je schlimmer, desto länger ich mit denen im Raum bin und dann schwere Reaktionen kriege -

in erster Linie Artrose, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskeltonus des gesamten Körpers kommt außer Balance, Augen und Ohren entzünden sich, Abzesse bilden sich usw.

Bei mir gehen alle Alarmlampen an, wenn ich einen neuen Hifi Baustein den ersten Tag im Hause habe - denn erstes Warnzeichen wenn mir am Klang noch nix unangenehmes auffällt - ist - daß ich am folgenden Tag schwere Obstitation kriege - dann weiß ich schon, mein Unterbewußtsein paßt schon wieder irgendwas nicht, was mir über die Ohren noch gar nicht aufgefallen ist.

Vor nem Jahr oder so hatte ich von einem KK Forumskollegen einen Schumann Resonator im Hause, das kann eigentlich ja gar nicht funktionieren, dennoch - für mich änderten sich klanglich da Welten - warum auch immer - dennoch konnte ich das Teil nicht behalten, am Folgetag hatte ich schwerste Darmbeschwerden und Durchfall und wirklich nix außer der Reihe gegessen und dachte erstmal - Zufall.

Innert weniger Tage bin ich dann fast verendet aufm Topf und schon wenige Stunden, nachdem ich das vom Netz nahm, gings mir wieder blendend!

Ähnliche Effekte treten bei mir auch mit Stromkabeln auf und gestern bat ich 1 und 1 die 5 ghz bei mir dauerhaft abzuschalten -
da der Router vorm Schlafzimmer steht und meine Frau seitdem kein Auge  mehr zukriegt und mein Immunsystem immer desolater wird - ich hatte 15 Jahre keine Grippe und Schnupfen mehr, und letzte Woche hats mich voll zerrissen -
du wirst lachen, die stellten das aus - und meine Frau  schlief tief und fest obwohl sie schon um 21 Uhr ins Bett ist, ich folgte um 22 Uhr 30 und lag bis 8 Uhr flach - normal bin ich spätestens um 6 auf - meist schon um 5 -

und meine Rüsselkretze ist  auch weit besser.

Ebenfalls recht krass reagiere ich auf Stromkabel - da gibts welche, wenn die ein paar Tage dranhängen, wirds mir schlecht und kann ich weder Musik noch Film genießen und kriege lauter Zipperlein, sowie ich das aus dem Netz nehme, wird das schlagartig besser.

Ich war da bei zig Ärzte, Privatärzte, Heilpraktiker usw, kommt keiner weiter oder weiß echte Hilfe, selbst mit Hypnose hab ichs probiert ....   Aus dem persönlichen Umfeld habe ich nur 2 Freunde, die das nachvollziehen können, weil sie selber so hypersensibel sind, der  eine war Tonmeister und ist Jazzmusiker und Informatiker, der andere baut berufsmäßig Verstärker.

Von daher, wenn mir jemand erzählt, er kann wegen diesem und jenem Produkt viel besser hören und genießen - schimpfe ich nicht, selbst, wenns sich für mich erstmal noch so weit dahergeholt anhört.

Es gibt zum Beispiel von Creaktiv diese Klangchips - die so belächelt werden - die kommen eigentlich aus der Gastronomie und werden in Holtelküchen verwendet, um die Aromen vom Essen mehr rauszuholen und kleben unter den Tellern.

Wir probierten das hier aus mit Blindtests von Wasser und Kaffee - da schmeckt man was - was eigentlich völliger Schmarn sein müßte.

Wobei ich auch schon Leute hier hatte, die nix schmecken, aber das sind nur wenige gewesen .

Bei Musik will ich die Dinger nicht und habe alle auf Dauer wieder entfernt, da mein Nervensystem gestreßt reagierte und ich immer leiser drehte über die Wochen.  Bei etlichen Freunden von mir läuft das aber schon Jahrzehnte mit großer Begeisterung.

Keine Ahnung

Nachrichten in diesem Thema
RE: Q acoustics 5030 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Onkel Werner - 26.10.2023, 16:58
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 27.10.2023, 11:32
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 27.10.2023, 15:41
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Kellerkind - 28.10.2023, 08:04
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 28.10.2023, 10:25
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 30.10.2023, 13:45
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 28.10.2023, 09:35
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 30.10.2023, 16:41
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Onkel Werner - 30.10.2023, 19:15
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 05.11.2023, 11:53
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 05.11.2023, 19:31
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Onkel Werner - 08.11.2023, 09:19
RE: Q acoustics 3050 Modifikation kontra Klipsch RP-260 F - von Don_Camillo - 08.11.2023, 18:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste