Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The difference between MM / MC / MI / Optical Cartridges
(26.10.2023, 21:56)Don_Camillo schrieb:
(26.10.2023, 21:10)locomotiv.gt schrieb: Du hast die MF Glanz Systeme vergessen!
Moving Flex, die teils heute sündhafte Preise erzielen. Diese Tonabnehmer sollen zwischen MM & MC Systemen liegen.

nein, eigentlich nicht, es ist nämlich nur eine Abwandlung von MI und die zu MI geäußerten Aspekte decken Moving Flux, ...
Danke! Tipfehler ... Muß natürlich Flux heißen.

(26.10.2023, 21:10)locomotiv.gt schrieb: MIs scheinen aus patentrechtlichen Gründen eine Alternative zu den MM Systemen gewesen zu sein.

Nö, das ist nur ein anderes Design für die gleiche Technologie. Dass das patenrechtliche Zusammenhänge hätte sind leider alternative Fakten.
Jedenfalls wird dieses immer wieder behauptet, da das MM Patent bei Shure lag, viele Hersteller wollten dies umgehen & haben MI Systeme gebaut.

(26.10.2023, 21:10)locomotiv.gt schrieb: Zweiter Vorteil, eine Winzigkeit an den Spulen geändert, wird aus einem MI System ein MC System.

Das ist leider kein alternativer Fakt mehr sondern einfach nur Unsinn liebe Nadja. Auch wenn Du das jahrelang immer wieder behauptet hast, bleibt das leider einfach falsch, mehrfach widerlegt und Unsinn.

Dies habe ich auf den Seiten von Soundsmith gelesen, ich finde den Text nicht mehr.
Es ist so, das einige MIs als MC laufen können. Nicht an jedem MC Pre, ich habe es ausprobiert.

Abgesehen davon, kann ich Dir sehr gerne ein modifiziertes MS16 zusenden. Da wirste staunen was der VEB Elektroakustik Leipzig zu Ende der 1960er Jahre auf die Beine gestellt hat. Der Feind des MS16 sind seine sehr schlecht gefertigten Plattenspieler.
Bei mir spielt je ein modifiziertes MS16 an einem 1/2" Headshell als MC & als MM störungsfrei.

Nachrichten in diesem Thema
RE: The difference between MM / MC / MI / Optical Cartridges - von locomotiv.gt - 26.10.2023, 22:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste