26.10.2023, 21:10
Du hast die MF Glanz Systeme vergessen!
Moving Flex, die teils heute sündhafte Preise erzielen. Diese Tonabnehmer sollen zwischen MM & MC Systemen liegen. Dorte siedelte Glanze seine MFs an.
Selbst hatte ich mal ein preiswertes Glanz MF bei mir. Super toller Nadelträger. Toller Sound.
Lieder hatte Glanz mit seinen MFs keinen Erfolg.
Zu den MI Systemen
MIs scheinen aus patentrechtlichen Gründen eine Alternative zu den MM Systemen gewesen zu sein.
Vorteil der MIs ist, das sie einen stärkeren Magneten als MM Systeme direkt im System haben.
Zweiter Vorteil, eine Winzigkeit an den Spulen geändert, wird aus einem MI System ein MC System. Siehe Grado & Soundsmith.
Problem bei den MIs ist, das diese auf elektromagnetische Einstrahlungen reagieren & brummen können.
Soundsmith Systeme sind da etwas unempfindlicher.
Trotz des Nachteiles sind MIs klanglich sehr interessante Systeme.
MI Systeme können durch eine MM Nadel mit Magneten gepuscht werden.
Auch können manche MIs wie ein MC System angeschlossen werden.
Selbst beschäftige ich mich seit mehr als zwanzig Jahren mit MI Systemen.
Meine MI Lieblinge sind: Soundsmith Otello, Nagaoka MP 30OS & RFT MS16
Moving Flex, die teils heute sündhafte Preise erzielen. Diese Tonabnehmer sollen zwischen MM & MC Systemen liegen. Dorte siedelte Glanze seine MFs an.
Selbst hatte ich mal ein preiswertes Glanz MF bei mir. Super toller Nadelträger. Toller Sound.
Lieder hatte Glanz mit seinen MFs keinen Erfolg.
Zu den MI Systemen
MIs scheinen aus patentrechtlichen Gründen eine Alternative zu den MM Systemen gewesen zu sein.
Vorteil der MIs ist, das sie einen stärkeren Magneten als MM Systeme direkt im System haben.
Zweiter Vorteil, eine Winzigkeit an den Spulen geändert, wird aus einem MI System ein MC System. Siehe Grado & Soundsmith.
Problem bei den MIs ist, das diese auf elektromagnetische Einstrahlungen reagieren & brummen können.
Soundsmith Systeme sind da etwas unempfindlicher.
Trotz des Nachteiles sind MIs klanglich sehr interessante Systeme.
MI Systeme können durch eine MM Nadel mit Magneten gepuscht werden.
Auch können manche MIs wie ein MC System angeschlossen werden.
Selbst beschäftige ich mich seit mehr als zwanzig Jahren mit MI Systemen.
Meine MI Lieblinge sind: Soundsmith Otello, Nagaoka MP 30OS & RFT MS16