Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comics in eurem Leben?
Hallo Thomas,

danke für diesen wunderschönen Ausflug in die Vergangenheit, ich bin da auch ins Schwelgen gekommen, insbesondere, als ich die von dir eingestellte Reklame zum Bildband von Superman: Allein gegen alle

gesehen habe.

Meine Fresse, war das ein bedeutender Film für mich - unfaßbar - aber Christopher Reeve und Margot Kidder - mein damaliges Traumpaar - schon lange tot und Geschichte.

Das war noch eine andere Welt, ich fuhr gleich in der ersten Woche 3 Mal mit dem Bus nach Worms und ging in den Film rein, sammelte jeden Schnipsel darüber - auch die Autogrammadresse vom Christopher Reeve aus der Cinema - und schrieb dem sicher einen 20 Seiten langen Brief.............auf englisch!!! ............leider kam weder ein Autogramm noch eine Antowort, dafür kam mein Brief nach vielen Monaten als unzustellbar zurück.

Wegen dem Bildband Allein gegen Alle -

bin ich damals 5 km mit dem Schäferhund nach Neuhausen gelatscht, wo es den einzigen Zeitschriftenladen gab, der den auf Lager nahm -

leider verschob sich der Release Termin und so stand ich jeden Mittag mehrere Tage zur Öffnung des Zeitschriftenladens  nach der Schule um 15 Uhr vor der Tür.

Und was war das ein Glück diesen Bildband zu besitzen und all die schönen Momente des Filmes jederzeit Revue passieren lassen zu können.

Superman 1 hatte ich zu dieser Zeit schon auf Super 8 gekauft und bin dafür nebenher malochen gegangen - sauteuer auf 3 Rollen zu um 150 Mark.

Ein Vermögen für mich damals!

Und die Comics, was hab ich die geliebt-

ich weiß noch, da gabs einen Sonderalbum: Superman vs. Muhamed Ali - eine meiner Lieblingsgeschichten damals......

Donald Duck hat mir damals im Gegensatz zu dir auch gut gefallen - ich hab den Narren am geizigen Onkel Dagobert gefressen, und wie der immer im Geld badeteSmile

Mickey Mouse war ich auch kein so großer Fan, warum weiß ich gar nicht mehr.

Und ja, die Superheldenfilme waren immer eine herbe Enttäuschung - da gabs ganz üble Spidermanfilme, wegen denen ich Sonntags morgens immer ins Wormser Kino Matinee im Europa oder im Arcade anreiste.

Auch von Batman und Robin gabs ganz üble Sachen als Verfilmung, die waren wohl aus den 60ern oder so.

Aber Christopher Reeve haute mich völlig um - heute gesehen - unterirdisch von Special Effects, Storys, Logik usw......

aber da war halt die Musik von John Williams drauf - und das in Verbindung mit den Bildern sorgt bei mir heute noch für Gänsehaut, habe gerade  vor ein paar Monaten die ersten 3 Filme nochmal geschaut.

Wobei es ab dem dritten Film dann doch recht übel wurde und Kinderkram.

Meine Güte, wenn man bedenkt, was da heute für Sachen rauskamen - wie Justice League usw. - kann man nicht vergleichen.

In den 70ern ballerten mich die Comics in andere Welten und hatten eine unglaubliche Kraft.

Ich kaufte alles von DC und Marvel - bis zum letzten Schnipsel.

Smile

Nachrichten in diesem Thema
Comics in eurem Leben? - von Kellerkind - 24.10.2023, 21:36
RE: Comics in eurem Leben? - von Sarastro - 25.10.2023, 09:39
RE: Comics in eurem Leben? - von Thomas74 - 25.10.2023, 13:17
RE: Comics in eurem Leben? - von Kellerkind - 25.10.2023, 14:16
RE: Comics in eurem Leben? - von tripath-test - 25.10.2023, 14:33
RE: Comics in eurem Leben? - von Kellerkind - 26.10.2023, 07:22
RE: Comics in eurem Leben? - von Sarastro - 25.10.2023, 19:02
RE: Comics in eurem Leben? - von Kellerkind - 25.10.2023, 21:15
RE: Comics in eurem Leben? - von Eraserhead - 31.10.2023, 11:39
RE: Comics in eurem Leben? - von Achim - 31.10.2023, 16:30