Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer
Es lag nun weitere 1,5 Jahre gut verpackt in meinem Store ...Gestern war Taufe ...das MI ADC 10E MKIV von Peter Pritchard ist am gemoddeten SME 3009 in Betrieb Big Grin  Hatte es von einem Sammler erworben , tadelloser Zustand , die Nadel hat zugesicherte max. 20 Betriebsstunden , zudem hatte ich das ADC mit einer original Ersatznadel Astatic USA erworben. Diese liegt noch gut verpackt im Store.

Man stelle sich vor , der gute Mann hatte es am 04.09.1972 gekauft , es eigentlich irgendwann in den letzten 50 Jahren nur mal zum Spaß ein bisschen
spielen lassen, vergessen und das war´s. Eigentlich unglaublich...diese Sammler ...sammeln & sammeln & sammeln ..hören aber nicht oder haben so viel gesammelt das sie die Übersicht verlieren.   

Nun bin ich der Glückliche der es hören kann . Anfangs " näselte " es etwas , verzerrte im MT Spektrum , lief unruhig in der Abtastung , blasse Klangfarben, wenig Grundton...von TT Spektrum keine Rede.

Nach ein paar Korrekturen des VTA, der Trackingforce ( 0,5 > 1,25 mN ) bei mir z.Zt. 1,0 mN , Antiskating, Azymuth und einer ganzen Nacht in der Leerlaufrille des Clearaudio Break In Vinyls klingt das heute schon ganz anders   

Diese irre Räumlichkeit ..lösgelöste Luftigkeit des Geschehens im Raum..eine Bühnenstruktur vom allerfeinsten. Leicht dunkels Timbre ohne an Auflösung in Brillianz & HT zu verlieren, starker MT&GT bis runter zur Bassstaffelung mit Attacke , Sprungkraft & Dynamik mit einem nahezu himmlischen musical flow. 

I´m impressed and amused , that´s they way it should be gehtdoch

Ein Tiefflieger im wahrsten Sinne des Wortes

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - von LowFi - 24.10.2023, 16:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste