Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Untergang des Hauses Usher
Morjen morjen,

hier ist der offizielle Trailer der Miniserie zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=0Y8TLMIbYdI

Ich fange heute wieder von vorne an, bin süchtig danach.

Bücher habe ich in der Jugend einiges von Poe gelesen, hat mich nicht so geflasht-

war mehr so der Stephen King Leser und das ganze Perry Rhodan, Ren Dark und John Sinclair Universum -

mehr so die leichte Popcorn Kost, wobei der King früher auch solide Sachen machte- wie Shining - die in die Tiefe gingen.

Ich müßte heute mal einen Poe in die Hand nehmen, würde mir sicher besser gefallen, als in der Jugend.

Der letzte Poe Film, den ich sah, war wohl der Rabe mit John Cusack.

Weiß gar nicht mehr, worum es ging, ist bestimmt 10 Jahre her.

Usher geht so tief in mich rein, da ich fast von allen Schauspielern ein Fan bin, wo da mitmachen, insbesondere die Bösewichtin, die Carla Gugino- was eine Frau - bin ich schon Jahrzehntelang Fan, ebenso wie von der Mary Mc Donnell, die in Galactica die Präsidentin spielte.

Soll die Bösewichtin im Buch eigentlich Satan gewesen sein?

Wie auch immer - die Verfilmung ist wie ein Drogentrip mit unglaublichen Schockeffekten.

Apropos Mucke, jetzt weiß ich auch, wo Iron Maiden 1981 den Titel Murders in the Rue Morgue herhabenSmile

Smile

Nachrichten in diesem Thema
Der Untergang des Hauses Usher - von Kellerkind - 23.10.2023, 21:37
RE: Der Untergang des Hauses Usher - von t g - 23.10.2023, 23:07
RE: Der Untergang des Hauses Usher - von Horbus - 24.10.2023, 06:52
RE: Der Untergang des Hauses Usher - von Kellerkind - 24.10.2023, 07:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste