23.10.2023, 17:14
(23.10.2023, 17:02)generg schrieb: Hatte mal ne kleine von Spendor S3/5, mit der ich es mangels Bass nicht lange ausgehalten habe.
Aber.... die Definition von Blasinstrumenten war überwältigend.
Und eine Sache hat mich gegruselt, da war auf einer CD von Joachim Kühn so eine Instrument, wo Teilchen in einem langen Rohr durch Drehen langsam durchrasseln.
Diesen Sound habe ich auf keinem anderen LS identifizieren können und mit der kleinen Spendor war es klar.
Ein Schüttelrohr oder so ähnlich....
@generg
das möchte ich auch vermitteln, einenSound den ich auf keinem anderen LS identifizieren konnte. Wie schon gesagt, mit meiner Quad bin ich voll und ganz zufrieden . Doch überrascht mich genau das welches du oben beschrieben .
Und wenn du es mit der Spender mangels Bass nicht lange ausgehalten, dem stimme ich zu. Letztendes geht es mit seinem eigenen subjektiven Empfinden für sich selbst die Lösung zu finden : NUR eine Lösung, entweder es Packt dich oder es Packt dich nicht. Ist daß nicht dann OK so .
Ich wehre mich einfach NUR, wenn es immer in *besser* oder *schlechter* direkt Verallgemeinert ist . Dem ist bei weiten nicht so.
Ludwig