15.10.2023, 19:47
(15.10.2023, 07:47)Kellerkind schrieb: PSPS:
Ich brech hier ab - durch das Abtauchen in die Vergangenheit auf Anregen von Tucanus -
ist zwar eigentlich nicht der Sinn dieses Threads, da hier ja die News rausgehauen werden sollen in erster Linie -
aber egal -
Balle spielt ja auch gerne mal Zeitmaschine und beamt sich
Warum sollte man in so einem Fread nicht auch tolle alte Scheiben, Klassiker oder Überflieger aus der Vergangenen Zeit erwähnen. Geht es nicht um tolle Mucke, und dann sollte es egal sein von Wer, Wo, Wie oder Wann diese ist.
Sicher kommt allein durch Frontiers Records viel neues im Monat raus. Nur befindet sich bei den Frontiers Sachen für mich sehr viel Mittelmaß, Gleichgültiges und Namedropping auf den Markt die unter der Leitung des Label Bosses und seiner rechten Hand Alessandro Del Vecchio stehen. Das Zeug ist gewiss nicht Schlecht hört sich aber auf Nummer Sicher an um die schnelle Kohle zu machen.
Deshalb halte ich auch die Vergangenheit für wichtig da Künstler und Bands wie Elvis Presley, Bill Haley, Black Sabbath, Deep Purple, Pink Floyd, Judas Priest, Saxon, Led Zeppelin, Smokie, The Sweet, Slade, CCR, Bad Company, Manfred Man's, Nazareth den Grundstein legten und den Weg der jetzt existirenden Gitarren orientierten Mucke einleiteten. Alle kamen mit Neuheiten einem vorher nie da gewesenen eigenen Sound der für viele andere die später kamen als Fundament und/oder Einfluss dient.
Deshalb finde ich das gerade solche Granaten von damals wieder genannt werden sollten oder auch Unbekanntes was verdammt gut ist.
Und ja ich höre sehr oft olles Zeugs aus den 70, 80, 90 (sofern nicht zu Modern) an aber auch die 2000 haben schon viel gutes Material hervor gebracht.
Make Melodicrock Great Again

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball!