Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung
Hallo Werner und Generg,

ja, kann mich noch dunkel erinnern, dass der Peak so um die 80Hz lag. Und ja Werner, irgendwie bin ich wieder zurück im Geschäft. Meine Frau schaut mich schon wieder so komisch an. Die hasst die Turnberry wegen der Dröhnerei extrem. Aber das Feuer brennt lange nicht mehr so intensiv wie früher. Ich kann, wenn ich will, aber ich muss mich nicht mehr auf alles enlassen.

Danke Generg für den Tipp! Aber für eine möglichst genaue Saugkreisberechnung wären halt die Qes und Qms-Werte noch sehr hilfreich. Ob man da noch was im Netz findet, bin ich mir nicht so sicher. Wie schon erläutert, muss ich da erst messen. Besonders im angrenzenden, aber von einer isolierten Holzständerwand getrennten Esszimmer. Am Hörort nehme ich das ja nicht wahr.

Die Impedanzkurve hab ich mir vorher schon runtergeladen. Trotzdem herzlichen Dank!

Werde das mit einer schmalbandigen Equalizierung schon in den Griff bekommen. Alternativ kann ich ja am Gehäuse noch die eine oder andere akustische Maßnahme ausprobieren. Mal sehen. Eins nach dem anderen. Morgen wird sie erstmal neu eingewachst. Hat sie nach den Jahren im Exil doch bitter nötig.

Schönen Sonntagabend noch!

Prost Bier

Nachrichten in diesem Thema
Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 14.10.2023, 18:01
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 15.10.2023, 09:40
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 15.10.2023, 09:30
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 15.10.2023, 17:55
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 20.10.2023, 09:50
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 20.10.2023, 12:38
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 20.10.2023, 13:50
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Onkel Werner - 21.10.2023, 11:01
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 24.10.2023, 13:12