Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung
Guten Morgen Werner,

ja, ich war nie wirklich gewillt sie herzugeben. Da steckt einfach zu viel Emotion mit drin. Jetzt hab ich halt wieder2 kleine Probleme.

Der Vergleich mit den Wharfdale EVO 4.2 zeigt auf, was für hervorragende und fein auflösende Lautsprecher die EVOs auch preisunabhängig sind. Bis auf die Tieftöner. Geht zwar für die Größe  mit vollkommen ausreichend Pegel relativ tief runter (40Hz), hab aber bei Gummisicken immer das Gefühl, dass da einfach die tonale Nuancierung auf der Strecke bleibt und das Ganze nur so irgendwie Plopp .. Plopp macht. Ging mir mit der B&W Nautilus 805 genauso.

Das 2. Problemchen ist mir mit der Turnberry ja wohlbekannt. Am Hörplatz nicht vernehmbar bilden sich auch schon bei moderaten Lautstärken an verschiedensten Stellen im ganzen Haus. Die Fensterscheiben vibrieren leise vor sich hin. Es wummert einfach. Darum hab ich sie ja damals eingemottet und das OB Projekt angegangen. Auch mit 4 15 Zöllern tratt das Problem auch bei höchsten Pegeln nie in dieser Art auf. Muss das nächste Woche mal rausmessen. Mit Roon kann ich da ja auch ziemlich schmalbandig korrigieren. Mal sehen. Wird sich wohl lösen lassen.

Wieder zuhause merke ich jetzt, wie gut mir die 17 Tage Urlaub immer an der frischen Luft gut getan haben. Von meinen Post Covid Problemen merke ich nur noch die muskulären Probleme. Kann halt noch keine 500m am Stück laufen, dann macht einfach die sauerstoffunterversorgte Muskulatur zu. Aber der Kopf ist freier und ich bin wieder unternehmungslustiger und ausgeglichener. Gutes Gefühl. Und in guten 2 Wochen bin ich Rentner. Endlich! Zunge 

Schönen Sonntag allen noch gewünscht

Prost Bier 

P.S.
Und Werner. Ich war der doch der Erste, der dich auf die Max1 hingewiesen hat. Hab im KK-Forum nochmals recherchiert. Aber seis drum. Ist ja egal.
Hauptsache, du hast deinen Traumlautsprecher gefunden und hast viel Freude damit.
Mich hat das immer sehr gefreut!

Nachrichten in diesem Thema
Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 14.10.2023, 18:01
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 15.10.2023, 09:40
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 15.10.2023, 09:30
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 15.10.2023, 17:55
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 20.10.2023, 09:50
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 20.10.2023, 12:38
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 20.10.2023, 13:50
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Onkel Werner - 21.10.2023, 11:01
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 24.10.2023, 13:12
RE: Tannoy Turnberry SE - Reaktivierung - von Athlon64 - 24.10.2023, 15:33