06.10.2023, 08:18
Morjen morjen,
mein Problem ist in der Mache, danke für die vielen Mails und Anrufe, insbesondere Harry brachte viel input.
Mir ist nun gelungen zumindest im Amazon Fire Stick die Qualität auf HD HDR 60 P zu drosseln, dann muß meine schwache Leitung nicht mehr laufend zwischen 4 K und HD hin und herschalten.
Bei Disney in der App konnte ich umschalten auf HD HDR unter den App Einstellungen, da flackert nix mehr, ich nehme an, die haben auch laufend umgeschaltet wie bei Amazon - das wird halt dort nur nicht angezeigt
Mit Samsung hab ich telefoniert - die können da gar nix machen, das muß Amazon lösen.
Bing KI macht Lösungsvorschläge - die funktionieren unter Windows 10, Apple und Handys - aber nicht auf der App im Samsung TV, welche Amazon bereit stellt.
Hab dann heute länger mit Amazon geschwätzt und bin dort an die Software Abteilung FRau Lee gekommen, die waren selber etwas überrascht, daß sie es nicht für mich lösen und auf meinem Konto einstellen konnten - und machen nun neue Software mit einem update, damit die Kunden das auf ihren Samsung TV einstellen können, noch heute will man mich zurückrufen und informieren wann das update zur Verfügung stehen wird.
Na ja, den Repeater haben wir nun halt bestellt- dann knall ich den in den Cardioraum - und brauch dort am TV kein HDMI Kabel mit 15 Meter Verlängerung für den Fire Stick mehr und kann wieder direkt über Funk in den TV.
Ist auch was wert, dann kann ich da unten endlich die Tür wieder schließen.
mein Problem ist in der Mache, danke für die vielen Mails und Anrufe, insbesondere Harry brachte viel input.
Mir ist nun gelungen zumindest im Amazon Fire Stick die Qualität auf HD HDR 60 P zu drosseln, dann muß meine schwache Leitung nicht mehr laufend zwischen 4 K und HD hin und herschalten.
Bei Disney in der App konnte ich umschalten auf HD HDR unter den App Einstellungen, da flackert nix mehr, ich nehme an, die haben auch laufend umgeschaltet wie bei Amazon - das wird halt dort nur nicht angezeigt
Mit Samsung hab ich telefoniert - die können da gar nix machen, das muß Amazon lösen.
Bing KI macht Lösungsvorschläge - die funktionieren unter Windows 10, Apple und Handys - aber nicht auf der App im Samsung TV, welche Amazon bereit stellt.
Hab dann heute länger mit Amazon geschwätzt und bin dort an die Software Abteilung FRau Lee gekommen, die waren selber etwas überrascht, daß sie es nicht für mich lösen und auf meinem Konto einstellen konnten - und machen nun neue Software mit einem update, damit die Kunden das auf ihren Samsung TV einstellen können, noch heute will man mich zurückrufen und informieren wann das update zur Verfügung stehen wird.
Na ja, den Repeater haben wir nun halt bestellt- dann knall ich den in den Cardioraum - und brauch dort am TV kein HDMI Kabel mit 15 Meter Verlängerung für den Fire Stick mehr und kann wieder direkt über Funk in den TV.
Ist auch was wert, dann kann ich da unten endlich die Tür wieder schließen.