Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cinch - bullet plugs bzw massearm
Morjen morjen TG,

ich hab im KK Forum noch ein Posting von mir aus 2015 gefunden , wo ich mit dem Werkstattleiter von BSS wegen dem Brummen telefonierte -

damals hatte ich allerdings zusätzlich noch eine Umschaltkiste zwischen Quellgerät und BSS EQ -

eventuell sagt dir das mehr:

Zitat mich selbst aus 2015:

Hallo Freunde,

wie vielen von euch bekannt ist, habe ich seit geraumer Zeit mit einem Voodoo Brumm in der Stereoanlage zu kämpfen.

Unter anderem Ludwig hat sich denn hier die Zähne ausgebissen, der Elektriker hat kapituliert und Florat kündigte sich zwar an, kam aber noch nicht bei.

Folgendes - und ich schreibe das hier rein - weil ich FK Jazz und andere schon Opfer des Brumms wurden in Verbindung mit den BSS 966 Opal EQ s:

Ist der EQ an aber der interne EQ ausgeschaltet brummt nix, aktiviert man die beiden EQ Züge und hat ein Quellgerät anliegen - dieses aber nicht eingeschaltet - so brummt es.

Schaltet man das Quellgerät ein, ist der Brumm verschwunden.

So störte es denn auch nie beim Musik hören, ich wollte der Sache aber nun mal auf den Grund gehen.

Heute telefonierte ich dann mal mit dem BSS Cheftechniker, dem Herrn Scheuermann.

Gehen Quellgeräte komplett vom Netz mit Ausschalter - so entsteht dieses Brummen, da der EQ und die Kabel dann als Antennenkabel fungieren.

Ich selber habe ja vor dem EQ noch eine Umschaltbox um mehrere Geräte ranzuhängen, Herr Scheuermann meint, man solle dann einen Dummy konstruieren, der auf einen Eingang der Umschaltbox geklemmt wird und Stromverbrauch simuliert - ich kapierte das dann nicht ganz, er meinte was von kurz schließen plus auf minus, ich habs nicht recht kapiert.

Das würde den Brumm eliminieren, auch wenn die Quellgeräte aus sind.

Evtl. versteht das ja einer von euch und kann es mal erklären.

Der Brumm an sich ist harmlos und es besteht keine Gefahr laut Herrn Scheuermann, ist eben nur unschön.

Nachrichten in diesem Thema
Cinch - bullet plugs bzw massearm - von t g - 17.09.2023, 22:04
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Athlon64 - 18.09.2023, 07:39
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Don_Camillo - 18.09.2023, 07:53
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Athlon64 - 18.09.2023, 09:37
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Don_Camillo - 18.09.2023, 09:56
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von t g - 19.09.2023, 12:49
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Peter33 - 19.09.2023, 19:20
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von t g - 19.09.2023, 22:25
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Peter33 - 20.09.2023, 06:14
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von t g - 20.09.2023, 09:27
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Don_Camillo - 20.09.2023, 17:14